Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs der Welt und steht auch abseits des Fußballplatzes für Stabilität, Nachhaltigkeit, Erfolg und Qualität. Zur Verstärkung unserer Direktion Corporate Partnerships suchen wir ab November 2024 eine:n Praktikant:in Research & Insights (m|w|d) in Vollzeit für 3 Monate (nach Absprache und im Rahmen eines universitären Pflichtpraktikums ist auch ein Zeitraum von bis zu 6 Monaten möglich).
Deine Aufgaben
- Akquise neuer Partner sowie Weiterentwicklung bestehender und neuer Vermarktungsplattformen
- Unterstützung in dem Fachbereich Research & Insights
- Entwicklung eines soliden Verständnisses für das Spektrum der zur Verfügung stehenden Ressourcen aus der Marktforschung und Mediaanalyse
- Support Sales: Analyse und Aufbereitung von internen und externen Daten, um überzeugende und maßgeschneiderte Argumente für Verkaufsgespräche zu liefern
- Support Partnership Relations: Analyse von internen und externen Daten, um den Wert und die Effektivität der Partnerschaften des FC Bayern zu demonstrieren
Dein Profil
- Studium im Bereich Sportmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erste Praktikumserfahrung in vergleichbaren Branchen oder Unternehmen (z.B. Agenturen, Vereinen, Verbänden)
- Erste Kenntnisse zur Vermarktung von Sportrechten
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse (mind. C1-Niveau)
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse (mind. B1-Niveau)
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (sicherer Umgang mit Powerpoint & Excel)
- Verfügbarkeit von 3 Monaten für ein Praktikum am Standort München