EWE – Mit Energie für morgen: Seit über 90 Jahren schafft EWE für die Menschen in seinen Regionen die Grundlagen für wirtschaftliche Entwicklungen, gesellschaftliche Teilhabe und mehr Lebensqualität. Es begann mit dem Aufbau eines der zuverlässigsten Energienetze in Europa. Heute nutzt EWE seine Erfahrung, um die Energiewende voranzutreiben und das Klima zu schützen. Mit Investitionen in den Breitbandausbau sorgen wir für schnelles Internet – auch außerhalb der urbanen Zentren. Gemeinsam gestalten wir heute schon ein nachhaltiges und klimafreundliches Morgen.

Das erwartet dich

  • Du erhältst abwechslungsreiche Einblicke in die vielfältigen Aufgaben im Bereich Auftragsmanagement, Abrechnung und Projektcontrolling und wirst dabei schnell merken, dass dies alles andere ist als trockene Zahlenjonglage
  • Dabei bist du für unterstützende Tätigkeiten zuständig, z. B. das Erstellen von Auswertungen, Koordination von Schulungs- und Infoterminen oder Korrekturbuchungen
  • Du begleitest und koordinierst interne Reorganisations- und Softwareeinführungsprojekte im kaufmännischen Bereich
  • Zudem erhältst du Einblick in vielfältige Aufgaben im Rahmen der kaufmännischen Projektabwicklung eines mittelständischen IT-Projekt- und Serviceunternehmens

Das bringst du mit

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Fachrichtung
  • Interesse an kaufmännischen Prozessen im Bereich Management, Finance, erste kaufmännische Berufserfahrung, z. B. durch einer Berufsausbildung sind wünschenswert
  • Du arbeitest gerne mit Zahlen und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS365-Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint), idealerweise besitzt du erste Erfahrungen mit SAP
  • Mit deiner offenen und selbstständigen Art sowie deiner Kommunikationsstärke kannst Du Dich gut in unser Team einbringen
  • Interesse an einer längerfristigen Tätigkeit, möglichst mehr als 6 Monate

Das bieten wir dir

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) auf Basis von 10 - 20 Stunden / Woche sowie die Möglichkeit einzelne Tage im Homeoffice zu arbeiten
  • Die Chance, ein Netzwerk zu unseren Expert*innen aufzubauen
  • Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist
  • Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen und einem Team, für das Parkplatzgrillen zur Tradition geworden ist
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022