Gemeinsam für das beste Ladeerlebnis: EWE Go wird durch ein flächendeckendes und zuverlässiges Schnellladenetzwerk an attraktiven Standorten, gestützt durch einen fairen und transparenten Ladeservice, zu einer führenden E-Mobilitätsmarke in Deutschland. Sei ein Teil davon.

Dein Aufgabengebiet

  • Zur reibungslosen Abwicklung von neuen Projekten und Kundenanfragen bist Du für die technische Bewertung und Umsetzung verantwortlich und hast die bestehenden Prozesse sowie Produktbestandteile und Produktfeatures dabei stets im Blick
  • Du treibst gemeinsam mit den Kollegen (w/d/m) aus dem Betriebsteam die Prozesse für den EWE Go Ladeservice voran
  • Du betreust als fachliche Ansprechpartnerin (w/d/m) die Werkstudierenden, die im technischen Service für den EWE Go Ladeservice unterstützen
  • Du agierst als Schnittstelle zu den internen Bereichen Produktmanagement und Team Digital
  • Du bist verantwortlich für die Prüfung und Freigabe von Abrechnungen unserer Roaming-Partner
  • Du unterstützt bei der Detektion von Fraud-Fällen und wirkst bei der Planung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen mit
  • Innerhalb Deines Aufgabenbereichs bist Du treibende Kraft zur Weiterentwicklung der IT-Systeme und Prozesse, beispielsweise unter Einsatz von Künstlicher Intelligenz

Dein Know-how überzeugt

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich absolviert
  • Du bist kommunikativ und behältst auch bei komplexen Sachverhalten stets den Überblick
  • Du hast eine Affinität zu Daten und fühlst Dich sicher im Umgang mit gängigen Programmen der Datenverarbeitung wie z.B. Excel
  • Du arbeitest strukturiert und genau, dabei stehen für Dich Selbstorganisation und Teamarbeit nicht im Widerspruch zueinander
  • Du begeisterst mit Deiner positiven Art und hast großes Interesse, den Markt der Elektromobilität aktiv zu begleiten und zu gestalten
  • Du bist offen für den Einsatz und Weiterentwicklung von Künstlicher Intelligenz und hast idealerweise erste Erfahrungen damit
  • Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du denkst und handelst aus der Perspektive unserer Kunden (w/d/m) – und möchtest ihre Erfahrungen aktiv mitgestalten

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Wir fördern Deine persönliche Entwicklung durch Workshops, Weiterbildungen sowie regelmäßiges Feedback
  • Zusammenarbeit und Teamkultur sind bei uns keine Buzzwords, sondern werden aktiv gefördert und entwickelt
  • Remote mit Flexibilität und echten Begegnungen im Büro, damit der Teamgeist nicht zu kurz kommt
  • In unserer Kantine kannst Du zu vergünstigten Konditionen leckere, gesunde und abwechslungsreiche Kost genießen
  • Über weitere Benefits wie EGYM Wellpass, E-Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und mobiles Arbeiten aus dem Ausland kannst Du Dich bei uns auch freuen
  • Diversity und Vielfalt – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander, um die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzen
  • Für uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung – Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Wir setzen auf Vielfalt und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Alles was zählt, bist Du!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022