Essity ist ein global führendes Hygiene - und Gesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Hygiene - und Gesundheitslösungen. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa.

An unserem Produktionsstandort Emmerich arbeiten rund 320 Mitarbeiter*innen. Im Rund- und Flachstrickverfahren werden mich hochmodenen Maschinen medizinische Kompressionslösungen für die Behandlung phlebologischer und lymphologischer Erkrankungen hergestellt.

Deine Rolle

  • Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems einschließlich des QM- Reportings und der Dokumentation, Erstellung und Aktualisierung der Qualitätsdokumentationen bzgl. Neuprojekte
  • Planung und Durchführung interner Audits, Organisation externer Audits, Mitwirkung als Co-Auditor in der Firmengruppe
  • Analyse qualitätsrelevanter Produktionsprobleme und Kundenrücksendungen mit gängigen Analysetools und Erarbeitung nachhaltiger Lösungen mit standardisierten Methoden
  • Entwicklung und Implementierung neuer Qualitätsstandards und Prüfmethoden
  • Unterstützung und Überwachung der Prozesse bei Einführung neuer Produkte inkl. nachgelagerter Optimierungen und Erstellung der zugehörigen Dokumentation
  • Schulung und Coaching von Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementprozessen incl. der Erarbeitung von Arbeitsanweisungen und Trainingsmaterialien
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Forschung- und Entwicklung sowie Technik/Technologie

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise in der Textiltechnik
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagementbereich nach Norm DIN EN ISO 13485 : 2021 / EN ISO 13485 : 2026 und QSR (FDA) 21 CFR 820 bzw. EU Medical Device Regulation
  • Idealerweise Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen
  • Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Sehr gute methodische und analytische Denkweise und gute Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Unsere Benefits für Dich

Die angegebenen Benefits beziehen sich auf die Primary Location. Solltest du an einem anderen Standort starten wollen, können diese variieren. Dies gilt ebenso für eine außertarifliche Position.

  • Übertarifliche Vergütung, Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld und Bonus, jährliches Gehaltsanpassungsverfahren, Altersvorsorgemodelle, Jubiläumsprämie, Corporate Benefits & Mitarbeitervorteile, Rabatte bei lokalen Anbietern, Gratisabgabe
  • Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung mit Überstundenausgleich, 39h-Woche mit Vertrauenszeit, 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Ausgleichstage
  • Strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsangebote wie z.B. digitale Lernplattform, Coaching & Mentoring als Teil eines individuellen Entwicklungsplang, Teilnahme an Fachkonferenzen und Messen
  • Vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, Gesundheitsmonat, Achtsamkeitskurse, PME- Familienservice, Mitarbeiterbefragungen
  • Du-Kultur, Communitys & Netzwerke, Führungsleitlinien, Kantine
  • Fahrradstellplätze, kostenfreie Parkplätze, E- Ladesäulen

Das sind Wir

Unsere Beliefs & Behaviors (Care, Collaboration, Courage & Commitment) bilden die Grundlage für unsere integrative Kultur und werden täglich von uns gelebt. Mit dem Ziel, Barrieren zu überwinden und so Wohlbefinden zu schaffen, sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in unserer Unternehmenskultur fest verankert.

Wir verpflichten uns gegen Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, Migrationsgeschichte, Staatsangehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Ausdruck des Geschlechts, genetischer Information, Alter, Familienstand, Betreuungspflichten, Behinderung, chronischer Krankheit und anderen Faktoren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die strukturell, institutionell und intersektionell diskriminiert werden.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022