Als das Technologieunternehmen, das die mobile Welt geschaffen hat und mit mehr als 54.000 Patenten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Zeichen zu setzen. Wenn Du dich unserem Team bei Ericsson anschließt, hast Du die Möglichkeit, zu lernen, zu führen und Dein Bestes zu geben, um die Zukunft der Technologie zu gestalten. Dies ist ein Ort, an dem Du in Deiner Einzigartigkeit willkommen geheißen und für die Fähigkeiten, das Talent und die Perspektive, die Du in das Team einbringst, gefeiert wirst. Bist Du dabei?
Unsere spannende Chance
Wir suchen einen studentischen "IT-Supporter" (m/w/d) für den 1st und 2nd Level Onside-Support für unsere internen Kunden. Du arbeitest im Team und trägst dazu bei, dass unsere gesamte IT-Landschaft funktionstüchtig, sicher und auf Hochverfügbarkeit getrimmt ist. Darüber hinaus wirst Du je nach Bedarf an speziellen Projekten arbeiten.
Du wirst
- Vor-Ort IT-Support für PC und Drucker wie Installationen, Reparaturen, Umzüge, Änderungen von Hard- und Software liefern
- Fehler in einer kundenspezifischen IT-Umgebung analysieren
- Lösung von Anfragen und Anforderungen auf Basis des elektronischen Ticket-Systems anbieten
- Fehlersuche und Problemlösung mittels Trouble-Ticket-System (Remedy) betreiben
- Unterstützung bei lokalen Umzügen und Hardware-Rollouts, sowie Betreuung von kundenspezifischen Anwendungen und mobilen Lösungen (IOS, Android) bieten
- Dokumentation, Zeiterfassung erstellen
Deine Qualifikationen
- Erste Erfahrungen im Onsite-Support
- Erfahrung mit Windows10, Office 365 und anderen Microsoft Produkten sowie im direkten Kundenkontakt wünschenswert
- Erfahrung mit IOS und Android
- Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, jede weitere Sprache ist von Vorteil
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit einer beratenden Arbeitsweise
- Aufgeschlossen, kommunikationsfreudig und bereit, die Extrameile zu gehen
Dich erwartet
- Einen fundierten Einblick in das aktuelle Tagesgeschäft eines modernen Unternehmens in der Telekommunikation
- Eine selbstständige Tätigkeit als Mitglied in einem aufgeschlossenen Team
- Ein vielseitiges Aufgabengebiet
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
Die Förderung einer vielfältigen und integrativen Organisation gehört zu den Kernwerten von Ericsson, und deshalb fördern wir sie bei allem, was wir tun. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen Innovationen vorantreiben, die für unser zukünftiges Wachstum unerlässlich sind. Wir ermutigen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, sich zu bewerben und ihr volles Potenzial als Teil unseres Ericsson-Teams auszuschöpfen.
Ericsson ist stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Equal Opportunity und Affirmative Action fördert.