Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

enercity ist einer der größten kommunalen Energiedienstleister Deutschlands: Wir versorgen rund eine Million Menschen mit Strom, Wärme, Erdgas und Trinkwasser. Mit nachhaltigen Produkten und intelligenten energienahen Services begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die Klimaneutralität und verhelfen ihnen zu mehr Lebensqualität.

Aufgaben

  • Als Employer Branding Manager:in entwickelst du die Employer Value Proposition unter Berücksichtigung der Personalstrategie und der Unternehmensausrichtung strategisch weiter.
  • Unter Einbindung relevanter Stakeholder:innen planst und setzt du zielgruppenspezifische, crossmediale Employer Branding- und Recruiting-Maßnahmen um. Du analysierst relevante Kennzahlen zur Messung der Employer Branding Aktivitäten und leitest daraus Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab.
  • Du bemühst dich, die Candidate und Employee Journey stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln.
  • Du entwickelst neue, spannende Inhalte für unsere Karrierewebseite sowie Social Media Kanäle und hast diese kennzahlenbasiert im Blick. Außerdem betreust du unsere Accounts auf Arbeitgeber:innenbewertungsportalen.
  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört die eigenständige Produktion von Video- und Bildmaterial für die Arbeitgeberinkommunikation auf unseren internen und externen Kanälen.
  • Darüber hinaus kümmerst du dich um die Gestaltung unserer Außendarstellung als Arbeitgeberin und erstellst zum Beispiel Konzeptionen zu Messeauftritten.

Anforderungen

  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, Vertrieb, Psychologie oder Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Im Personalmanagement oder im Bereich Kommunikation konntest du bereits erste Berufserfahrungen sammeln, idealerweise direkt im Employer Branding und Personalmarketing.
  • Du kennst dich im Social Media Marketing, Eventmanagement und Content Marketing aus. Zudem sind Search Engine Optimization (SEO) sowie Search Engine Marketing (SEM) für dich keine Fremdwörter.
  • In der Bild- und Videoproduktion sowie -bearbeitung (Adobe Creative Cloud, Photoshop, Premiere Pro) konntest du bereits umfassende Erfahrungen sammeln.
  • Du verfügst über eine hohe Kommunikationsfähigkeit, eine ausgeprägte Feedbackkompetenz und arbeitest gerne mit anderen gemeinsam im Team.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022