Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Die wissen, wie wichtig Energie und Infrastruktur sind und wie groß die Möglichkeiten, mit ihnen Zukunft für alle zu gestalten. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Wir sind das E. Du auch?

    Vielfältige Aufgaben

    • Du bearbeitest Kundenanfragen mithilfe eines Tickettools
    • Beim Kunden- und Ticketreporting wirkst du unterstützend mit
    • Du führst aktive und individuelle Telefonate zur Kundenbetreuung und -Beratung durch
    • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kundenservice
    • Auch bei der Weiterentwicklung der Wissensdatenbank bist du aktiv tätig
    • Die Durchführung und Übernahme von Sonderaufgaben ist Teil deiner Tätigkeit
    • Du kümmerst dich um das Eskalationsmanagement
    • Du unterstützt das Team beim Beschwerdemanagement

    Überzeugendes Profil

    • Du bist immatrikulierte*r Student*in aus dem Bereich eines ingenieur-, wirtschafts-, energiewirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Vertiefung
    • Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und sorgfältig
    • Du bringt Leistungsbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe mit
    • Die Fähigkeit, Probleme zu lösen und dabei das Wesentliche im Blick zu behalten gehört zu deinen Stärken
    • Du verstehst komplexe Sachverhalte und gehst diese analytisch an
    • Der sichere Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich
    • Du zeigst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen und handelst dabei stets kunden- und dienstleistungsorientiert
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

    Unser Angebot

    • Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
    • Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
    • Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
    • Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
    • Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 1.936,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 16,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 18,- € brutto im Masterstudium
    Einblicke von unseren Mitgliedern
    Joanne
    JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
    Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
    Read Joannes story
    Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
    Theresa
    TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
    Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
    Read Theresas story
    Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022