Du willst wissen, wie Unternehmen strategische Entscheidungen treffen? Bei uns bekommst du den direkten Einblick! Als Teil unseres Global Strategy Teams unterstützt du uns dabei, Märkte, Wettbewerber und Trends zu analysieren – und lieferst damit wichtige Insights für die Zukunft von ElringKlinger.
Woran du mit uns arbeitest
- Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Recherche, Strukturierung & Aufbereitung von Informationen (z.B. Regularien, Trends, Markt- und Wettbewerbsdaten)
- Erstellung von Präsentationen der Ergebnisse
- Unterstützung beim Betrieb der internen Market Intelligence Plattform
- Mitwirkung bei Projekten und Übernahme von administrativen Tätigkeiten
Das zeichnet Dich aus
- Student*in des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Du hast idealerweise schon ein Praktikum im Bereich Business Development, Unternehmensstrategie, Marketing oder Vertrieb absolivert
- Du hast idealerweise 20h pro Woche Zeit, um dein Wissen in die Praxis anzuwenden
- Sehr gute schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Du arbeitest gründlich, hast ein gutes Gespür für Zahlen und bist technikaffin
- MS Office – vor allem PowerPoint und Excel – ist für dich kein Neuland