Bei uns zählt nicht nur, was du kannst. Sondern auch, wer du bist. Als Teil der eins-Gruppe arbeitest du für die Menschen vor Ort – mit Energie, IT und Infrastruktur, die unsere Region zukunftsfest macht. Und das in einem Umfeld, das dich unterstützt, inspiriert und ernst nimmt.
Das erwartet Dich
- Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert
- Kolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt
- Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
- Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern
- Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
- Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
- Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding
- Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse
Deine Aufgaben
- Du unterstützt uns dabei Suchmaschinen-Kampagnen zu planen, umzusetzen und zu analysieren – z.B. Google Ads Kampagnen.
- Du recherchierst Keywords und Suchvolumen für unsere Kampagnenthemen.
- Du behältst die Kampagnen im Auge und findest Ansätze für Optimierungen.
- Du wirst Schritt für Schritt in das Thema eingearbeitet und geschult.
- Nach und nach übernimmst du weitere Aufgaben im Online-Marketing.
Dein Profil
- Du studierst im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbareren Studiengang.
- Du besitzt gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen (Outlook, Excel).
- Du hast eine hohe Affinität zum Marketing.
- Du hast Lust, Dich in das Thema einzuarbeiten.
- Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du möchtest bis zu 20 Wochenstunden neben dem Studium Geld verdienen, in den Semesterferien auch bis zu 38 Wochenstunden.