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In Kürze beendet

Wir sind rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung.

Wir überwachen und analysieren das Portfolio der DZ HYP und stellen die aufsichtsrechtlichen und ökonomischen Anforderungen an die Risikocontrolling-Funktion sicher. Gemeinsam mit dir möchten wir die Risikosteuerungs- und -controllingprozesse weiterentwickeln, um Risiken frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Deine Aufgaben bei uns im Team

  • Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Risikoberichten, Betreuung des zugrundeliegenden Datenhaushaltes und Sicherstellung der Datenqualität
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Implementierung von innovativen Lösungen im Bereich Risikoanalyse und -management
  • Management und Identifizierung von aufsichtsrechtlichen, konzern- oder marktinduzierten Anpassungserfordernissen an Risikosystemen und -Prozessen
  • Identifikation und Pflege von ESG-Themen im Risikomanagement, insbesondere die Analyse und Quantifizierung von Klima-, Umwelt-, Sozial- und Governance-Risiken

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem wirtschaftlichen oder quantitativen Schwerpunkt verbunden mit bankbetriebswirtschaftlichen Kenntnissen
  • Erfahrungen im Risikocontrolling und sicherer Umgang mit den regulatorischen Anforderungen
  • Idealerweise Kenntnisse in der Risikobewertung im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft
  • Erste Kenntnisse im Bereich Datenbankprogrammierung, Visual Basic, Statistiksoftware oder Data Science wären optimal
  • Gute fachbezogene Englischkenntnisse
  • Engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Affinität zur Digitalisierung

Wir bieten attraktive Benefits

  • Top-Innenstadtlage in Hamburg
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl fachlich als auch persönlich
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Tage Urlaub und zusätzlich Sabbatical sowie Gehaltsumwandlung in Urlaub möglich
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Ein zu 100% finanziertes Deutschlandticket
  • Abwechslungsreiches Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
  • Bezuschusste Wellpass-Mitgliedschaft, zahlreiche Betriebssportangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022