Die Drescher Consulting GmbH ist eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart und Projektbüros in Leipzig und Bratislava. Mit aktuell knapp 45 Mitarbeitenden unterstützen wir unsere Kunden mit unserer fachlichen Expertise bei ihren Projekten. Dabei legen wir den Fokus auf eine pragmatische und ergebnisorientierte Zielerreichung. Unser Ziel ist es, nachhaltig das Beste für unsere Kunden zu erreichen und unsere Mitarbeitenden in ihrer Entwicklung bestmöglich zu unterstützen.

Was Dich erwartet

  • Unterstütze unsere Consultants als aktives Mitglied in unseren Beratungsprojekten der Automobilindustrie im Bereich Lieferantenentwicklung (PPAP, Begleitung von Verlagerungen, Neuanläufen, VDA 6.3 Audits)
  • Unterstütze das Projektteam bei Task Force Tätigkeiten im Qualitätsmanagement und Supply Chain Management
  • Erhalte erste Einblicke in die gängigen Automotive Standards und Normen
  • Erarbeite Projektinhalte und führe eigenständige Recherchen und Analysen durch
  • Erstelle Ergebnispräsentationen und Auswertungen zum Herbeiführen von Entscheidungen
  • Entwickle unsere internen Organisation entsprechend deiner persönlichen Interessen weiter
  • Organisiere und bereite Termine und Veranstaltungen vor (z.B. Teamevents, Workshops, Strategietage)

Das bringst Du mit

  • Ein fortgeschrittenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert (Qualitätsmanagement, Logistik und Supply Chain Management)
  • Ein hohes technisches Verständnis und Affinität zur Automobilbranche
  • Eine eigenständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit kreativer Umsetzungsfähigkeit und ein hohes Informationssicherheitsbewusstsein
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Teamgeist
  • Ein sicherer Umgang mit MS Office
  • Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache

Was wir dir bieten

  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens mit firmeneigenem Equipment
  • Höhenverstellbare Schreibtische in unseren Büroräumen
  • Ein junges, weiterwachsendes Unternehmen mit Fokus auf die aktuell wichtigsten kundenrelevanten Beratungskompetenzen
  • Viele attraktive Mitarbeiterangebote durch unsere Corporate Benefits
  • Vielfältiges Angebot von kostenfreien Getränken in unseren Büroräumen, zudem trinken wir ausschließlich fair produzierten Kaffee
  • Eine gelebte offene, familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Viele Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Teamabende
  • Möglichkeit zur Begleitung über die Restzeit deines Studiums, Begleitung deiner Abschlussarbeit sowie anschließende Übernahmemöglichkeit

Bewerbung

Das Praktikum kann als Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums, als freiwilliges Praktikum oder während Deines Gap Years für mind. 3 Monate, idealerweise 6 Monate absolviert werden. Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt: Startzeitpunkt ist jederzeit möglich!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022