Der Bereich Governance Procurement ist die Klammerfunktion innerhalb des globalen Einkaufs für Themen wie Digitalisierung, Prozess- und Risikomanagement sowie die Nachhaltigkeit/Sustainability im Lieferantenmanagement. Für die Aufgabenstellung im Umfeld Sustainability werden dabei die organisatorischen, prozessualen und systemtechnischen Voraussetzungen im Einkauf geschaffen, um Kundenanforderungen oder gesetzliche Vorgaben (z.B. Lieferantensorgfaltspflichtengesetz) weiterhin erfüllen zu können.
Das sind Ihre Aufgaben
- Unterstützung aller Aktivitäten um Nachhaltigkeitsanforderungen in der Lieferkette sicherzustellen
- Analyse von Lieferantenabfragen
- Unterstützung bei Events, Präsentationen, Guidelines etc.
- Aufbereitung von Kommunikations- und Schulungsunterlagen zur Nachhaltigkeit
- Mitwirkung bei pilotierten Vergaben unter Berücksichtigung neuer Kriterien zur Nachhaltigkeit
Das sollten Sie mitbringen
- Wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen)
- MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, aber auch PowerPoint und Teams)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bietet DRÄXLMAIER
- Einblick und Mitarbeit in Abläufen und Strukturen des Einkaufs ggf. auch Lieferantenkontakt
- Flexible Arbeitszeiten und gelegentliches Homeoffice
- Einarbeitung und Betreuung durch eine fachliche Betreuungsperson
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- (Virtuelle) Studierendenevents und Mitarbeitendenrabatte
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.