Die Abteilung Einkauf Stecksysteme ist für die Sicherstellung und Optimierung der Rahmenbedingungen für die Beschaffung von Komponenten für die Kabelsatzherstellung verantwortlich. Der Fokus liegt auf dem gesamten Produktlebenszyklus (Vorserie und Serie) und wird durch eine internationale Lieferantenstruktur gewährleistet.
Das sind Ihre Aufgaben
- Durchführung von Anfragen sowie Auswertung von Angeboten
- Mitwirkung bei Lieferantenabfragen zu konzeptionellen Themen wie beispielsweise Sustainability
- Unterstützung der Einkäufer bei Verhandlungsvorbereitungen
- Auswertung von KPI's in Bezug auf die Commodity
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
Das sollten Sie mitbringen
- Wirtschaftswissenschaftliches oder Technisches Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen)
- MS Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint und Teams)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das bietet DRÄXLMAIER
- Flexible Arbeitszeiten und gelegentliches Homeoffice
- Einarbeitung und Betreuung durch eine fachliche Betreuungsperson
- Persönliche und Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- (virtuelle) Studierendenevents und Mitarbeiterrabatte
Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten/Gleichgestellten (m/w/d) sind ausdrücklich erwünscht.