Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. An unserem Standort Schlutup arbeiten Sie mitten im Grünen. Trotzdem erreichen Sie in ca. 20 Minuten die historische Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe), den Hauptbahnhof und die Autobahn. Rund 120 Kollegen realisieren hier in engem Austausch hochspezialisierte Projekte für unsere Kunden. Dazu gehören beispielsweise Brandübungsanlagen für Feuerwehren, Grubenrettungsfahrzeuge für den Einsatz in Bergwerken oder Lösch- und Tunnelrettungszüge.

Dafür suchen wir Sie

Als Werkstudent:in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement unterstützen Sie unser Team bei den Aufgaben im Warranty Management und Complaint Handling.

Sie sind unter Anderem zuständig für

  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Gewährleistungsfällen und Reklamationen
  • Analyse von Reklamationen, Aufzeigen von Handlungsbedarfen und Erstellung von Kennzahlen zur Nachverfolgung
  • Unterstützung bei der Einführung von Fehlerverhütungsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei Produktverbesserungen
  • Mithilfe bei der Durchführung von Schulungen

Das bringen Sie mit

  • Sie befinden sich in einem Ingenieursstudium oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit technischem Hintergrund (oder vergleichbar).
  • Sie haben großes Interesse an Qualitätsmanagement, idealerweise ein Studium mit einer Vertiefung in Qualitätsmanagement und/ oder bereits erste Erfahrung im Qualitätsmanagement.
  • Sie sind vertraut mit MS Office-Anwendungen, haben idealerweise Grundkenntnisse in SAP sowie idealerweise Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden/ -tools.
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.
  • Sie sind für die komplette Zeit der Beschäftigung an einer Hochschule immatrikuliert und besitzen eine gültige Arbeitserlaubnis.
  • Zudem üben Sie die Tätigkeit zu einem Großteil der Zeit vor Ort in Lübeck aus.

Diese Stelle ist befristet für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden zu besetzen.

Das finden Sie bei uns

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bezuschusstes Betriebsrestaurant
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Rabatte in regionalen Fitnessstudios
  • Gesundheitszentrum und Fitnessstudio
  • Attraktive Versicherungsleistungen über unseren firmenverbundenen Makler (Mapra Assekuranzkontor GmbH)
  • Attraktive Bezahlung nach jeweiligem Tarifvertrag inkl. diverser Sonderzahlungen
  • Familienservice mit 24/7 Notfall Hotline
  • Networking-Events
  • Individuelle Einarbeitung und Onboarding
  • Betriebssport und Präventionskurse
  • Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • 30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage
  • Private Freizeit- und Weiterbildungsprogramme
  • Gute Verkehrsanbindung & Parkplätze
  • Events für Mitarbeitende und deren Familien
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022