Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.
Dein neuer Arbeitsplatz
Im "Digital Marketing" bei Dräger setzen wir digitale Kanäle wie Suchmaschinen, soziale Medien, E-Mails und unsere Website ein, um mit unseren derzeitigen und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Dazu entwickeln wir die Website hinsichtlich kundenorientieren Lösungen und neuen Designansprüchen stetig weiter.
Als Werkstudent:in (m/w/d) im Digital Marketing mit dem Schwerpunkt Lead and Campaign Management Solutions unterstützt Du die Kollegen bei der Nutzung von Kampagnen Automation, um mittels zielgruppenspezifischer Konzepte und Ansprachen auf Dräger aufmerksam zu machen, potenzielle Verkaufschancen zu generieren und zu erkennen.
Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet.
Deine zukünftigen Aufgaben
- Unterstützen des General User Supports unter der Anwendung von Marketing Automation Werkzeugen
- Unterstützen und Ausbauen der globalen User-Kommunikation über interne Kommunikationsplattformen
- Durchführen von Analysen und Erstellen von Reportings
- Eigenverantwortliche Übernahme kleiner Projekte
Das bringst Du mit
- Studium der Medien-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
- Erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation oder Digital Marketing von Vorteil
- Spaß an Performance-orientiertem Marketing
- Sehr gute Englischkenntnisse
Du begeisterst dich für die Möglichkeiten von Marketing Kampagnen und bringst gerne deine eigenen kreativen Ideen ein. Parallel bist Du neugierig auf die Arbeit in einem agilen Umfeld und überzeugst durch deine kommunikative Art.