Vom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik ›Technik für das Leben‹ entsteht.

Krankenhäuser brauchen medizintechnisches Zubehör, das problemlos funktioniert und die bestmögliche Versorgung der Patienten gewährleistet. Du bist in der R&D unserer Business Unit für medizinisches Zubehör eingesetzt. Von dort aus sorgst Du für eine vollständige und gründliche Dokumentation unserer Medizinprodukte und unterstützt bei der Abwicklung von Freigabeprozessen und der Datenanalyse.  

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Du erstellst, änderst und verwaltest die technische Produktdokumentation für unser vielfältiges Produktportfolio während der Produktentwicklung und des gesamten Lebenszyklus
  • Du sorgst für eine prozessgerechte und strukturierte Verwaltung unserer Produktdaten und unterstützt bei der Verbesserung der Datenqualität
  • Du initialisiert und koordinierst Freigabeprozesse in unserem PLM- und ERP-System
  • Du gestaltest Veränderungen mit, sei es im Bereich Prozesse, der Einführung neuer Tools und bringst eigene Ideen für Verbesserungen ein.

Das bringst Du mit

  • abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Zeichner, Produktdesigner oder vergleichbar und erste Berufserfahrung in diesem Bereich
  • 3D CAD-Kenntnisse, idealerweise in SolidWorks
  • Kenntnis von Enterprise-Ressource-Planning und Product-Lifecycle-Managementsystemen (z.B. SAP, ARAS Innovator) sowie Spaß am Umgang mit entsprechenden IT-Tools und deren Optimierung
  • Englische Sprache in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Powerpoint, Word)

Dein neuer Arbeitsplatz

Du bist Teil des Entwicklungsteams mit gut 20 Mitarbeitern in unserer Business Unit Hospital Consumables and Accessories, in der wir mit etwa 120 Mitarbeitenden, viel Spaß, Engagement und vor allem gemeinsam an ›Technik für das Leben‹ zur Verbesserung der Akutversorgung im Krankenhaus arbeiten. Neben deinen persönlichen Aufgaben begrüßen wir es sehr, wenn du dich an der Verbesserung unserer internen Abläufe und Methoden beteiligst.

Deine Arbeitszeit vor Ort gestaltest du nach Absprache mit deiner Führungskraft im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeiten selbst – denn Eigenverantwortung und Flexibilität sind uns sehr wichtig – auch bei diesem Thema. So kannst du Privat- und Berufsleben in Einklang bringen. Und wir können gemeinsam spannende Projekte stemmen und unsere wichtigen Wachstumsziele in der Business Unit erreichen.

Das findest Du bei uns

  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Sabbatical
  • Familienservice mit 24/7 Notfall Hotline
  • Attraktive Bezahlung nach jeweiligem Tarifvertrag inkl. diverser Sonderzahlungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Einarbeitung und Onboarding
  • Beiträge zur (betrieblichen) Altersvorsorge
  • Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching
  • Vergünstigte Mitarbeiteraktien
  • 30 Tage Urlaubsanspruch plus betrieblich geregelte Sonderurlaubstage

Bei Fragen wende Dich gerne an
Katharina Laskowsky
HR Management Medical Division
04518828676
katharina.laskowsky@draeger.com
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022