Sie haben das Potenzial. Wir bieten die Möglichkeiten.
Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH ist ein dem Menschen verpflichtetes Pharmaunternehmen mit 390 Mitarbeitenden. Daher wertschätzen wir unsere Mitarbeiter:innen und bieten ihnen den nötigen Raum, um ihre Potenziale produktiv zu entfalten. Als mittelständischer, konzernunabhängiger Arzneimittelhersteller konzentrieren wir uns auf die Bereiche Urologie, Dermatologie sowie OTC-Produkte
Das erwartet Dich im Team
- Aufbereitung und Auswertung wissenschaftlicher Studien
- Bewertung von nationalen sowie internationalen Wettbewerbsanalysen
- Direkte Zusammenarbeit und pharmazeutische Unterstützung des Produktmanagements bei der Erstellung und Ausarbeitung werblicher Maßnahmen in Form von Fachfoldern, E-Learning, Außendienstschulungen und Broschüren
- Einbindung in abteilungsübergreifende Abstimmungen mit der medizinisch/wissenschaftlichen Abteilung zur Aufbereitung von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen für Ärzte, pharmazeutisches Personal und Patienten
- Spannende Einblicke in das deutsche Gesundheitswesen und das Tagesgeschäft der Marketingabteilung eines mittelständischen Arzneimittelherstellers
Wen wir suchen
- Du hast das 2. Staatsexamen Ihres Pharmaziestudiums abgeschlossen, Erfahrungen in der Arbeit einer öffentlichen Apotheke sind von Vorteil.
- Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft und stimmst deine Arbeitsschritte und Ergebnisse im Team ab.
- Du hast Spaß daran komplexe Sachverhalte zu erschließen und verstehst es, Resultate verständlich zu formulieren.
Was wir dir bieten
- Du bist Teil von spannenden Aufgaben in einem stiftunggetragenen Unternehmen.
- Du wirst Teil eines motivierten Teams mit unterschiedlichen Backgrounds und flachen Hierarchien
- Du hast flexible Arbeitszeiten
- Im Office Bamberg erwartet dich gratis Kaffee und eine Frischküche in der Kantine
- Wir bieten dir wertvolle Einblicke in die Pharma-Welt.
Hier die Fakten
- Dauer: 6 Monate ab 01.05. oder 01.11. (gerne auch später)
- Vollzeit, 37,5 Stunden/Woche
- monatliche Vergütung 1.239,00 €