Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.500 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.
Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch?
Aufgaben
- In der IT der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG stellen wir Lösungen für unsere 40 Landesgesellschaften bereit. Dabei arbeiten wir in Bielefeld eng mit Kolleg*innen aus verschiedenen Ländern zusammen. Wir entdecken und entwickeln innovative Technologien und Methoden, beobachten spannende aktuelle Trends und treiben die Digitalisierung bei Dr. Oetker voran. So unterstützen wir auch die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.
- Für das Team „Consumer Engagement“ suchen wir Unterstützung für unsere Lösungen im Bereich International Marketing mit dem Schwerpunkt Consumer Communication.
- Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen berätst Du die internationalen Fachabteilungen und entwickelst basierend auf ihren Anforderungen Lösungskonzepte, die ihr gemeinsam umsetzt und schult.
- Der Fokus liegt auf der technischen Umsetzung und Implementierung auf der strategischen Plattform Salesforce (Platform, Marketing Cloud und Intelligence). Darüber hinaus begleitest du weitere Systeme im Kontext von Administration, Rollouts und Maintenance.
- Du gestaltest Schnittstellen, Batchjobs, Datenmodelle, Journeys, CloudPages und Dashboards für die internationale Community und begleitest Länder-Rollouts und Weiterentwicklungen.
- Du arbeitest in Projekten mit Kolleg*innen aus den internationalen Fachabteilungen und der IT zusammen. Deine Aufgaben kannst Du in unserem agilen Projektumfeld (Scrum) eigenverantwortlich beeinflussen und steuern.
Das bringst du mit
- Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung inklusive mehrjähriger Berufserfahrung.
- Erste Erfahrung im Salesforce-Umfeld oder vergleichbarer Marketing-Plattformen/Cloud-Technologien im CRM-Umfeld.
- Kenntnisse in Schnittstellentechnologien (Application to Application: z.B. Seeburger-BIS, SAP CPI) und Grundlagenkenntnisse in SQL.
- Viel Begeisterung für innovative Themen und ein agiles Mindset.
- Generelles Interesse an Endverbraucherprozessen. Unternehmerisches Denken, prozessanalytische Fähigkeiten, sowie strukturiertes, selbständiges Handeln und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.
- Die Bereitschaft, Dich kontinuierlich weiterzubilden, um in der sich ständig verändernden AdTech- und MarTech-Landschaft auf dem neuesten Stand zu bleiben.
- Verhandlungs- und Konfliktsicherheit und echte Teamplayer-Qualitäten, fließendes Englisch, lösungsorientierte Arbeit und die Bereitschaft, in internationalen Projekten zu arbeiten.
Das bieten wir dir
- Onboarding für neue Mitarbeitende
- Weiterbildungsmöglichkeiten (bedarfsorientierte Trainings, zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme, Sprachtrainings, individuelles Coaching)
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobticket
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Sonderurlaub an Weihnachten & Silvester
- Sabbatical
- Familiengeführtes Unternehmen
- Kita-Kooperation sowie Ferienprogramme für Kinder
- Ausgezeichnetes Mitarbeiterrestaurant
- Fahrradstellplätze
- Kostenlose PKW-Stellplätze
- Vergünstigung im Dr. Oetker Shop
- Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote
- Wäschereinigungsservice
- Besuch der Dr. Oetker Welt
- Feste und Feiern (z.B. Betriebsfest, Kinderweihnachtsfeier, Jubilarfeiern)
Du bist neugierig geworden? Perfekt. Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Klicke einfach auf den Button "Jetzt bewerben" und schon kann es losgehen.
Dr. Oetker ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Unternehmenskultur so zu gestalten und zu leben, dass sich jeder Mensch bei uns zu Hause fühlt. Was bei uns zählt, ist die Qualifikation und Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.