Wir sind Dr. Oetker. Seit mehr als 130 Jahren gehen wir neue Wege. Mit Pizza, Kuchen und Desserts sowie digitalen Plattformen und Services. Qualität zeichnet uns aus, Pioniergeist treibt uns an. Gemeinsam verfolgen unsere 17.000 Kolleg*innen weltweit unseren Purpose: Creating a Taste of Home.
Was bei uns möglich ist? Das entscheidest du. Du kannst unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Wir möchten Teil von etwas Großem sein. Du auch?
Diese Aufgaben erwarten dich
- Als CRM Manager*in Salesforce (m/w/d) bist du für den Ausbau von CRM-Aktivitäten in allen Märkten mithilfe digitaler Marketing-Technologien unserer Marketing-Cloud zuständig.
- Du unterstützt bei der Implementierung von internationalen CRM-Strategien in Abstimmung mit allen Märkten. Weiterhin organisierst du CRM-Projekte, einschließlich der Budgetplanung und -verwaltung.
- Du aktivierst First Party Daten sowie Konsumentenverhaltensdaten zur Verbesserung der Kundenbeziehungen und Erhöhung des Marketing-ROIs.
- Du erarbeitest und implementierst Konzepte zur personalisierten Ansprache unserer Konsumenten und koordinierst mit Marketing- und Vertriebsteams die effektive Umsetzung.
- Die Überwachung und Optimierung der Performance von CRM-Systemen und -Prozessen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Weiterhin trainierst und unterstützt du lokale Teams bei der Nutzung von CRM-Tools und -Praktiken.
- Du erstellst und präsentierst Reports über CRM-Aktivitäten und deren Auswirkungen auf die betroffenen Geschäftsbereiche. Weiterhin stellst du die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen in den verschiedenen internationalen Märkten sicher.
- Du baust Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern und externen Partnern auf und pflegst diese.
Das bringst du mit
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich.
- Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM oder in einer ähnlichen Rolle, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung. Auch mit der Organisation von Projekten hast du Erfahrungen.
- Du bringst ein sehr gutes Verständnis von CRM-Systemen und -Tools wie Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, HubSpot oder ähnlichen mit.
- Du hast Kenntnisse in der Datenanalyse und -Interpretation, um Konsumentenverhalten zu verstehen und daraus Strategien zu entwickeln.
- Deine Stärken sind strategisches Denken und die Fähigkeit, sich schnell an verändernde Marktbedingungen und Technologien anzupassen.
- Deine sichere Kommunikation im Umgang mit Stakeholdern sowie fundierte Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache runden den Profil ab.
Das bieten wir dir
- Onboarding für neue Mitarbeitende
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung mit Außertariflichen Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobticket
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Sonderurlaub an Weihnachten & Silvester
- Sabbatical
- Familiengeführtes Unternehmen
- Kita-Kooperation
- Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant
- Kostenlose PKW-Stellplätze
- Vergünstigung im Dr. Oetker Shop
- Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebote
- Wäschereinigungsservice
- Duschen für Mitarbeitende
- Besuch der Dr. Oetker Welt
- Feste und Feiern
Du bist neugierig geworden? Perfekt. Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Dr. Oetker ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Unternehmenskultur so zu gestalten und zu leben, dass sich jeder Mensch bei uns zu Hause fühlt. Was bei uns zählt, ist die Qualifikation und Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.