For every place that matters: Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können. Bei rund 16.000 Mitarbeitern weltweit trägt JEDES Teammitglied zu unserer Mission bei und kann einen positiven Unterschied machen. Indem wir als ein globales Team arbeiten, wachsen wir als Unternehmen, wachsen weiter zusammen und wachsen auch persönlich. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf!

Deine Aufgaben

  • Du bist in erster Linie verantwortlich für die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen. Damit bist du gleichzeitig der erste Ansprechpartner in unserem Service.
  • Zu deinen Kernaufgaben gehört dabei das systematische Erfassen von Störungs- und Reparaturanfragen in SAP/CRM.
  • Außerdem berätst du unsere Kunden bei einfachen technischen und kaufmännischen Anfragen telefonisch.
  • Du nimmst über SAP die Planung und Benachrichtigung der Servicetechniker/innen vor und überspielst die Kundenaufträge an unseren Serviceaußendienst.
  • Darüber hinaus übernimmst du weitere, kleine administrative Aufgaben.

Deine Fähigkeiten

  • Du arbeitest gerne im Team und bist geprägt von hoher Zuverlässigkeit.
  • Außerdem hast du Freude am Kontakt mit Kunden und eine hohe Kundenorientierung.
  • Bestenfalls verfügst du über dein Studium bereits über ein technisches und kaufmännisches Grundverständnis.
  • Deine Deutschkenntnisse sind einwandfrei in Wort und Schrift.
  • In Bezug auf die Arbeitszeiten bist du weitestgehend flexibel bei Einsatzmöglichkeiten werktags von 7 – 21 Uhr.
  • Du bist immatrikuliert (Grundvoraussetzung für eine werkstudentische Tätigkeit).

Wir bieten

  • Du hast beste Chancen für den Start deiner Karriere in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens.
  • Ein attraktives Gehaltspaket im Rahmen einer werksstudentischen Tätigkeit bei einem tarifgebundenen Unternehmen ist für uns selbstverständlich.
  • Wir bieten dir ein Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm.
  • Unser Standort befindet sich in einer verkehrsgünstigen Lage in Wuppertal-Langerfeld, sodass wir für dich jederzeit gut erreichbar sind, auch mit dem ÖPNV.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022