Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite.

Für unser Team Business Development – Investor Services im Bereich Capital Markets suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg oder Frankfurt (remote/hybrid) als Manager Business Development (w/m/d).

Du passt gut zu uns wenn

  • Du Freude an der Akquisition von B2B Accounts (Kapitalverwaltungsgesellschaften, Fondsinitiatoren sowie Asset Manager) hast und strategische Kundenthemen vorantreibst
  • Du im hohen Maße eigenverantwortlich Kundentermine planst, durchführst und nachhältst (hybrid/Präsenz) sowie eine gute Affinität zu digitalen Tools mitbringst
  • Du bereit bist bereichsübergreifend Themen mit den Kollegen aus Verwahrstelle, TradingDesk, Client Management sowie Marketing - & Sales-Support abzustimmen und dabei lösungsorientiert handelst
  • Du eine gewisse Reisebereitschaft mitbringst, gerne Beziehungen zu Geschäftspartnern auf - & ausbaust und Dich als „Brückenbauer“ zwischen unseren Kunden einerseits und unternehmerischen Interessen andererseits siehst
  • Du gerne im Team arbeitest, dabei jedoch eigenverantwortlich Projekte vorantreibst, abschließt und daran interessiert bist, Prozesse effizient mitzugestalten
  • Du Interesse an Themen der Fondsindustrie besitzt und idealerweise erste Kontakte zu unseren Accounts unterhältst

So überzeugst Du uns

  • Eine abgeschlossene Bankausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Relationship Management, Asset Management oder in der Betreuung von institutionellen Kunden im Bereich Investmentfonds und/oder Immobilien
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Maß an Eigeninitiative
  • Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsverhalten
  • Idealerweise Expertise rund um die Auflegung von Investmentfonds (UCITS, AIF) in Deutschland und Luxemburg
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office 365, idealerweise CRM
  • Große Flexibilität, Reisebereitschaft, Offenheit und eine „Hands-on-Mentalität“

Das bieten wir

  • modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten
  • attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kantine
  • vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. 

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022