„Mitten im Leben“ sorgt die DOMICIL Unternehmensgruppe an über 45 Standorten mit über 5.500 engagierten Kollegen/innen für das Wohl unserer Bewohner/innen.

Wir sind familien- und inhabergeführt und denken, dass Vertrauen durch Verhalten und nicht durch Versprechen entsteht. Deshalb haben wir Regeln, die den Einzelnen in seiner Persönlichkeit wertschätzen und beantworten, wodurch der Zusammenhalt des Teams in seiner Vielfalt gestärkt wird. Wir kommunizieren klar & offen und vertrauen einander. Wir sind jeden Tag Teil der Gemeinschaft für die uns anvertrauten Menschen und wir sind stolz darauf!

Wir bieten Dir

Freu Dich auf große Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem die Unternehmenskultur eines inhaber- und familiengeführten Unternehmens. Bei uns finden Deine Ideen und Deine Persönlichkeit Gehör, wir fördern und entwickeln Dich, so dass Du dich beruflich zu Hause fühlst.

Deine Aufgaben

Im Rahmen Deines Praktikums bieten wir Dir folgende Schwerpunkte:

  • Kennenlernen und erste Durchführung von Maßnahmen der Altenpflege
  • Begleitung und Betreuung unserer Bewohner
  • Kennenlernen der EDV gestützten Pflegedokumentation
  • Förderung der Lebensqualität bzw. Zufriedenheit der Bewohner/innen

Das bringst Du mit

  • Du hast ein positives und offenes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
  • Du hast Freude an der Arbeit mit alten Menschen
  • Du bringst Grundkenntnisse in Microsoft Office mit
Einblicke von unseren Mitgliedern
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024