Unser Patient Solutions Team betreut gesponserte Präventionskampagnen auf Doctolib - immer mit dem Ziel, die Gesundheit aller zu verbessern. Die Onlinekampagnen behandeln Themen wie Rückengesundheit, Krebsvorsorge oder Angststörungen und richten sich an unsere 19 Millionen Nutzer in Deutschland, die wir über die Doctolib Patient App, mobil oder über die Desktop-Version, genau in dem Moment ansprechen, in dem sie sich mit ihrer Gesundheit beschäftigen. Unser Anspruch ist es, durch vertrauenswürdige Informationen echte Wirkung zu erzielen.

Deine Aufgaben

  • Du trackst die Performance laufender Kampagnen und bereitest die Ergebnisse für unsere Kund:innen auf
  • Du begleitest Kampagnen, das Live-Gehen sowie die Performance der Kampagnen
  • Du bist unsere Ansprechperson für das operative Kapagnenmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit Sales Team um Kampagnen zu verkaufen
  • Du analysierst die Zufriedenheit unserer Kund:innen und identifizierst Optimierungspotenziale in der Umsetzung
  • Du bringst Dich in die strategische Weiterentwicklung unserer Dashboards (Tableau) und Prozesse ein
  • Umfassendes Wissen im Bereich Healthcare Marketing gesammelt haben
  • Kampagnen KPIs und Kundenzufriedenheit gemessen, reportet und verbessert haben
  • Deine Fähigkeiten im Bereich Kommunikation und Projektmanagement mit internen und externen Stakeholdern verbessert haben.

Dein Profil

  • Du studierst im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem ähnlichen Bereich - oder hast Dein Studium gerade abgeschlossen - und stehst für ein 6-monatiges Praktikum zur Verfügung
  • Du begeisterst dich für digitales Marketing und Kampagnenmanagement und hast großes Interesse an Gesundheitsthemen
  • Du hast arbeitest gerne datenbasiert und zeichnest Dich durch Deine strukturierte Arbeitsweise, Dein Auge fürs Detail sowie Deine proaktive Art au
  • Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und stehst gerne mit Kunden in Kontak
  • Du hast fließende Deutschkenntnisse (C1) sowie sehr gute Englischkenntniss
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Marketingagenturen oder einem anderen projektbasierten Arbeitsumfeld ODER im Bereich Gesundheitswese (zum Beispiel mit Krankenkassen) sammeln
  • Du verfügst bereits über Erfahrungen mit Kundenzufriedenheitsstrategien, Verkaufsstrategien, oder anderen stakeholderzentrierten Arbeitsweisen

Was wir Dir bieten

  • Ein strukturiertes und individuelles Onboarding im Rahmen unserer Doctolib Academy sowie ein breites Angebot an firmeneigener Trainingsprogramme
  • Ein von Doctolib gesponsertes Deutschlandticket oder die Übernahme Deines Semestertickets
  • 28 Urlaubstage im Jahr (anteilig auf Deine Arbeitszeiten berechnet)
  • Ein flexibles Arbeitsmodell, das hybrides- und Office-basiertes Arbeiten ermöglicht
  • Regelmäßige Frühstücksangebote im Büro, sowie Bezuschussungen zu Deinem Lebensmitteleinkauf
  • Ein gefördertes Sportangebot mit unserem Partner Urban Sports Club

Wir verfolgen die Vision, die Gesundheit aller zu verbessern. Dies spiegelt sich auch im Recruiting wider. Wir evaluieren Bewerbungen ausschließlich auf der Grundlage von Qualifikation und Motivation. Diskriminierung wird bei uns nicht toleriert.

Je diverser unser Team und die Ideen sind, desto mehr wird unser Produkt die Gesundheit unserer Nutzer:innen verbessern können. Deshalb laden wir dich ein, dich bei uns zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Behinderung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022