Starte durch bei der DocCheck AG – wo der Gesundheitsmarkt auf Innovation trifft! Wir bieten alles, was Healthcare-Professionals benötigen, um hervorragende Arbeit zu leisten. Unter unserer Marke findest du Fachwissen und Austauschmöglichkeiten in der Community und 360°-Fullservice-Dienstleistung in unserer Agentur.

Wenn du als Berufseinsteiger:in nun endlich durchstarten willst und sowohl eng an Kund:innen als auch in einer relevanten, zukunftssicheren und innovativen Branche arbeiten willst, haben wir vielleicht genau das Richtige für dich. In unserem Business Development-Team hast du die Chance, aktiv Einfluss zu nehmen und direkt unter unserem Leiter Business Development mitzugestalten. Unsere enge Verzahnung mit Marketing und die Diversität unseres Konzerns sorgen dafür, dass Langeweile ein Fremdwort ist. Hier kannst du verschiedene Geschäftsfelder erkunden – eine perfekte Chance für wirtschaftliche Sicherheit und persönliches Wachstum und ideal für Neustarter:innen, die schnell durchstarten und viel lernen möchten.

Du hast Lust darauf, am Markt die richtigen Ansprechpartner:innen zu identifizieren, in die Kommunikation mit den Kund:innen zu gehen und deine Ideen strategisch auszuarbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ab jetzt...

  • Vertrieb und Business Development: Du unterstützt in allen Phasen von der Ideenfindung über die Kontaktanbahnung bis hin zur Umsetzung. Du prüfst und pflegst LinkedIn, nutzt Kontakte und kümmerst dich um das Projektmanagement und die Organisation der Kontakte
  • Kommunikation und Akquise: Du identifizierst potenzielle Kund:innen und gewinnst sie über verschiedene Kanäle – am Telefon, per E-Mail, auf Messen und digital. Zudem analysierst du Kund:innenbedürfnisse und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Akquiseprozesse
  • Marketing und Eventmanagement: Gemeinsam mit dem Marketing planst und entwickelst du Kampagnen und bereitest Messen und Konferenzen vor und nach, die du auch vor Ort begleitest

Bis jetzt...

  • Ausbildung: Du hast dein Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen
  • Fachliche Kenntnisse: Du bringst sowohl Kenntnisse im traditionellen als auch im digitalen Marketing mit und hast erste Erfahrungen im Vertrieb und bei der Akquise neuer Kund:innen gesammelt. Idealerweise kennst du dich auch mit LinkedIn aus
  • Berufliche Erfahrungen: In deiner bisherigen Laufbahn konntest du bereits Erfahrungen in Sales oder Sourcing sammeln und hast erste Einblicke in das Marketing erhalten, gerne durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022