DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 44 Ländern vertreten – mit 124 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.
Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.
Welche Aufgaben erwarten Sie
- Sie unterstützen bei Kundenanfragen und Störungsmeldungen im Zusammenhang mit digitalen DMG MORI Produkten
- Sie helfen bei der Nachstellung von Fehlerbilder und der Erarbeitung von Lösungswege
- Die Unterstützung bei administrativen Aufgaben zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
- Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung monatlicher Reports zur Qualität der gelösten Tickets
Was bringen Sie mit
- Andauerndes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder einem ähnlichen Studiengang
- Interesse an Themen wie Kundenmanagement und Kommunikation
- Ihre Stärken liegen in Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer flexiblen, eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise
- Mit MS-Office Anwendungen arbeiten Sie bereits sicher
- Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (mindestens C1) und Englisch (mindestens B2) gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen
DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.