DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 44 Ländern vertreten – mit 124 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der „Global One Company“ treiben mehr als 13.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran.
 
Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.

Welche Aufgaben erwarten Sie

  • Sie unterstützen in den Bereichen Customer Success Management hinsichtlich der Dokumentation und Prozessdefinition
  • Sie erstellen sowohl turnusmäßige als auch anlassbezogene KPI-basierte Reports zur Analyse der Performance des Customer Managements
  • Sie werten Kundentickets in einem Dashboard des Atlassian-Produkts „JIRA“ aus
  • Sie unterstützen das Customer Management-Team bei administrativen Aufgaben

Was bringen Sie mit

  • Andauerndes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang
  • Interesse an Themen wie Kundenmanagement und Kommunikation
  • Ihre Stärken liegen in Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrer flexiblen, eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Mit MS-Office Anwendungen arbeiten Sie bereits sicher
  • Sie bringen Kommunikationsstärke mit und präsentieren Ihre Konzepte souverän in deutscher und englischer Sprache. Dabei setzen wir mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau nach dem Europäischen Gemeinsamen Referenzrahmen (GER) voraus.

DMG MORI unterstützt die Chancengleichheit. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022