Seit unserer Gründung 1990 als Deutsche Kreditbank stehen wir für unseren Namen. Kredite für Deutschland. Für alles, was der Mensch zum Leben braucht. Unser Anspruch: #geldverbesserer zu sein. Die DKB ist Macherin der Energiewende – als größte Kreditgeberin in Deutschland. Statt kurzfristig Gewinne zu maximieren, sorgen wir langfristig für Unterstützung. Zum Beispiel mit individuellen Finanzkonzepten für den Bau von Kitas, Pflegeheimen, Krankenhäusern und bezahlbarem Wohnraum. Heimischen Landwirten stehen wir mit Rat, Tat und Krediten zur Seite. Somit übernehmen wir nachhaltige Verantwortung für das Land und die Menschen.
Deine Aufgaben
- Du bekommst Einblicke in die digitale Betreuung von Geschäftskund*innen einer nachhaltigen Bank
- Du arbeitest in einem Vertriebsteam der Kundengruppe Landwirtschaft und nah an der Schnittstelle zu unseren Kund*innen
- Du unterstützt und übernimmst Aufgaben bei aktuellen Themen rund um Konto, Kredit und Geldanlage
- Du bringst neue Ideen ein und setzt sie eigenverantwortlich um
- Deine theoretischen Kenntnisse setzt du in die Praxis um und erweiterst so dein Know-how
Dein Profil
- Du befindest dich in einem laufenden Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Bezug zum Bankwesen
- Idealerweise hast du schon erste Praxiserfahrungen in Praktika oder Werkstudent*innenjobs gemacht
- Du arbeitest gerne selbstständig, in ein hybriden Arbeitswelt, bist proaktiv und gut organisiert
- Außerdem kannst du sicher mit den MS Office-Anwendungen Teams, Excel, Word und PowerPoint
- Du liebst den Blick über den Tellerrand, tauschst dich gerne mit anderen aus und arbeitest lieber im Team als allein
Deine Benefits und mehr
- Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt
- Flexibles und mobiles Arbeiten
- Moderne Technikausstattung und clevere Kollaborationstools
- Studienbegleitend erste Berufserfahrung sammeln
- Duz-Kultur und kein Dresscode
- Arbeiten auf Augenhöhe
- Verantwortung von Anfang an
- Offene Feedbackkultur
- Individuelle Zukunftsperspektiven