Dein Beitrag auf dem Weg zur TechDienstleisterin
- Du erhälst Einblick in unsere ITIL Prozesse und hilfst dabei, diese weiter zu standardisieren und zu verbessern
- Mitarbeit bei der Überarbeitung des Qualitätssicherungs-Prozesses für Incidents und Problems (Überdenken der aktuellen Prüfkriterien und Überarbeitung dieser) sowie dessen Dokumentation (Wunsch von ca. 4-5 Tickets / Stunde)
- Ableiten von Maßnahmen aus den gewonnenen Erkenntnissen aus der QS und Erstellung eines Tracking-Prozesses für die abgeleiteten Maßnahmen
- Unterstützung bei der Entwicklung eines Reportings
- Support bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Knowledge Managements
Fokus und Unterstützung im IT Service Continuity Management
- Du erhälst Einblick in die Planung von IT-Notfällen und lernst, wie man sich auf diese im Cloud-Umfeld vorbereiten kann
- Mitarbeit beim Aufbau, Pflege und Optimierung einer Datenbank für notfallrelevante Anwendungen und IT-Notfallplänen
- Ideen für die Automatisierung von Schnittstellen
- Erstellung aussagekräftiger Reportings zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
- Regelmäßiger Export und Abgleich von Anwendungsdaten aus einer Datenbank mit internen Referenzquellen zur Sicherstellung der Datenqualität und Konsistenz
- Mitwirkung bei Notfallplänen und -übungen durch Protokollierung, Dokumentation und Pflege relevanter Tickets
Das bringst du mit
- ein begonnenes Studium oder du steckst mitten drin
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools
- Kreativität und innovative Ansätze sowie ein Analytisches Verständnis
- IT-Kenntnisse, -Affinität
- Erste Kenntnisse im Bereich Incident Management und Problem Management Prozess bzw. IT-Service Continuity
- Erfahrung mit Ticket-Tools (bestenfalls ITSM)
- Du sprichst fließend Deutsch
Deine Benefits und mehr
- Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt
- Flexibles und mobiles Arbeiten
- Moderne Technikausstattung und clevere Kollaborationstools
- Studienbegleitend erste Berufserfahrung sammeln
- Duz-Kultur und kein Dresscode
- Arbeiten auf Augenhöhe
- Verantwortung von Anfang an
- Offene Feedbackkultur
- Individuelle Zukunftsperspektiven
Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.