Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.

Dein Beitrag auf dem Weg zur TechDienstleisterin

  • Du erhälst Einblick in unsere ITIL Prozesse und hilfst dabei, diese weiter zu standardisieren und zu verbessern
  • Mitarbeit bei der Überarbeitung des Qualitätssicherungs-Prozesses für Incidents und Problems (Überdenken der aktuellen Prüfkriterien und Überarbeitung dieser) sowie dessen Dokumentation (Wunsch von ca. 4-5 Tickets / Stunde)
  • Ableiten von Maßnahmen aus den gewonnenen Erkenntnissen aus der QS und Erstellung eines Tracking-Prozesses für die abgeleiteten Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Entwicklung eines Reportings
  • Support bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Knowledge Managements

Fokus und Unterstützung im IT Service Continuity Management

  • Du erhälst Einblick in die Planung von IT-Notfällen und lernst, wie man sich auf diese im Cloud-Umfeld vorbereiten kann
  • Mitarbeit beim Aufbau, Pflege und Optimierung einer Datenbank für notfallrelevante Anwendungen und IT-Notfallplänen
  • Ideen für die Automatisierung von Schnittstellen
  • Erstellung aussagekräftiger Reportings zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
  • Regelmäßiger Export und Abgleich von Anwendungsdaten aus einer Datenbank mit internen Referenzquellen zur Sicherstellung der Datenqualität und Konsistenz
  • Mitwirkung bei Notfallplänen und -übungen durch Protokollierung, Dokumentation und Pflege relevanter Tickets

Das bringst du mit

  • ein begonnenes Studium oder du steckst mitten drin
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office Tools
  • Kreativität und innovative Ansätze sowie ein Analytisches Verständnis
  • IT-Kenntnisse, -Affinität
  • Erste Kenntnisse im Bereich Incident Management und Problem Management Prozess bzw. IT-Service Continuity
  • Erfahrung mit Ticket-Tools (bestenfalls ITSM)
  • Du sprichst fließend Deutsch

Deine Benefits und mehr

  • Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Moderne Technikausstattung und clevere Kollaborationstools
  • Studienbegleitend erste Berufserfahrung sammeln
  • Duz-Kultur und kein Dresscode
  • Arbeiten auf Augenhöhe
  • Verantwortung von Anfang an
  • Offene Feedbackkultur
  • Individuelle Zukunftsperspektiven

Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022