Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.

Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin

  • Audits/Prüfungsaktivitäten bezogen auf interne Prozesse, Risiken und Kontrollen im Unternehmen planen und durchführen;
  • gemeinsam mit dem Team das ganzheitliche Interne Kontrollsystems (IKS) im Unternehmen ausbauen und steuern;
  • Datenanalysen bezogen auf die Unternehmensprozess- und Risiko-Daten durchführen und aufbereiten;
  • Identifizierung und Analyse von Prozess- und Systemschwächen sowie die Ableitung von Optimierungspotenzialen in relevanten Geschäftsprozessen
  • Analyse- und Prüfergebnisse zielgruppengerecht an die Geschäftsführung und weitere Stakeholder im Unternehmen entwickeln kommunizieren;
  • die Organisation im Rahmen des Risikomanagements schulen und beraten;
  • an der Weiterentwicklung der Prüfmethodik und -Prozesse im Kontext eines ganzheitlichen Risikomanagements mitwirken.

Das bringst du mit

  • ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, Risikomanagement oder in vergleichbaren Studienfachrichtungen
  • (erste) Erfahrungen mit Audits und / oder anderen Prüfungshandlungen
  • die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationskompetenz
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit, Qualitätsanspruch, gutes Selbst- und Zeitmanagement
  • eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • die Fähigkeit, komplexe Inhalte im Rahmen der Kommunikation mit anderen „auf den Punkt“ zu bringen
  • Optional: Erste Erfahrungen mit dem Aufgabengebiet Internes Kontrollsystem (IDW PS 951;ISAE 3402, COSO) oder in den Bereichen Revision, Informationssicherheit, Business Continuity oder Compliance.
  • einen sicheren im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel)

Freu dich auf

  • flexibles und mobiles Arbeiten - temporär auch im EU-Ausland
  • 30+ Urlaubstage
  • Duz-Kultur/ kein Dresscode
  • individuelle Entwicklungs- und Karrierewege
  • Angebote zum Gesundbleiben
  • Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad
  • spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit
  • Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung
  • Vermögenswirksame Leistungen und Pluxee Benefits Card

Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.

 
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022