Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.

Dein Beitrag auf dem Weg zur TechDienstleisterin

  • gemeinsam mit dem Team das ganzheitliche operationelle Risikomanagement und das Interne Kontrollsystem (IKS) im Unternehmen ausbauen und steuern;
  • die Organisation im Rahmen der Identifizierung, Bewertung und Behandlung von operationellen Risiken schulen und beraten;
  • interne Audits/ Prüfungsaktivitäten bezogen auf Risiken und Kontrollen im Unternehmen planen und durchführen;
  • Datenanalysen bezogen auf Prozess- und Risikoanalysedaten durchführen und aufbereiten;
  • zielgruppengerechtes Reporting an die Geschäftsführung und weitere Stakeholder im Unternehmen entwickeln und bereitstellen;
  • an der Weiterentwicklung des ganzheitlichen operationellen Risikomanagements (einschließlich des internen Kontrollsystems/IKS) mitwirken.

Das bringst du mit

  • ein abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, Risikomanagement oder in vergleichbaren Studienfachrichtungen
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit, Qualitätsanspruch, gutes Selbst- und Zeitmanagement
  • die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeiten
  • den Anspruch, eigenverantwortlich und Lösungsorientiert zu arbeiten
  • die Fähigkeit, komplexe Inhalte im Rahmen der Kommunikation mit anderen „auf den Punkt“ zu bringen
  • im optimalen Fall erste Erfahrungen mit dem Aufgabengebiet Internes Kontrollsystem (IDW PS 951;ISAE 3402, COSO) oder in den Bereichen Revision, Informationssicherheit, Business Continuity oder Compliance.
  • einen sicheren im Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel)
  • Bereitschaft, dein Fachwissen kontinuierlich auszubauen

Freu dich auf

  • flexibles und mobiles Arbeiten - temporär auch im EU-Ausland
  • 30+ Urlaubstage
  • Duz-Kultur/ kein Dresscode
  • individuelle Entwicklungs- und Karrierewege
  • Angebote zum Gesundbleiben
  • Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad
  • spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit
  • Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung
  • Vermögenswirksame Leistungen und Pluxee Benefits Card

Wir schätzen ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns über alle Bewerber*innen unabhängig von Nationalität(en), ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen, sexueller Orientierung und Genderidentitäten, des Alters oder des Geschlechts sowie von Menschen mit Behinderungen.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022