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In Kürze beendet

Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlicher Hand und Zivilgesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, Zukunftsfelder zu erschließen. Als Mitgestalter des digitalen und grünen Wandels leistet DIN einen wichtigen Beitrag bei der Lösung der aktuellen Herausforderungen und ermöglicht, dass sich neue Technologien, Produkte und Verfahren am Markt und in der Gesellschaft etablieren. Rund 36.500 Expert*innen aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen.

Deine Aufgaben

  • Veröffentlichung von Content über das Content-Management-System
  • Inhaltliche Betreuung und Pflege des CMS
  • Unterstützung beim Aufbau, der Administration und Betreuung unserer Newsletter
  • Du bist Teil des Teams Strategische Kommunikation, arbeitest aber eng mit den Kolleg*innen anderer Fachbereiche zusammen
  • Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung, der Barrierefreiheit und Qualitätssicherung der DIN-Website
  • Erstellung von Auswertungen und Reportings

Dein Profil

  • Laufendes Hochschulstudium der Fachrichtungen Medien-, Kommunikations-, Politik-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge
  • Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen, Web-Performance- und Analyse-Tools wünschenswert
  • Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
  • SEO-Kenntnisse wünschenswert
  • Kreativität und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Affinität für die Arbeit mit technischen, erklärungsbedürftigen Inhalten
  • Selbständige, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (Wittenbergplatz/Zoologischer Garten)
  • Kostenfreie Nutzung des hauseigenen Physiozentrums, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
  • Umfassende und strukturierte Einarbeitung und Betreuung

Bist Du so neugierig auf unsere Arbeit wie wir auf Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und vollständigen Unterlagen.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022