Werkstudent*in (m/w/d) Online Marketing Hannover 2024

Zur Unterstützung unseres Online-Marketing-Teams suchen wir neugierige Studierende (m/w/d), die Lust haben, nicht nur einen tiefen Einblick in die Aufgaben einer Digitalagentur zu erhalten, sondern ein aktiver Teil davon zu werden.

Jede:r bei uns vereint also generalistische Stärken mit Spezialist:innen-Expertise. Bei uns werfen seit 2001 alte Hasen, junge Wilde, kreative Köpfe und verkopfte Planer:innen alles zusammen.

Die Ausgangsbasis unserer Arbeit bildet die digit.ly-Quintessenz: Zielfokus, Datenbasis, praktische Agilität, methodisches Vorgehen und Nutzenzentrierung sind unser täglicher Anspruch.

Wir gucken konsequent durch die Brille der Nutzer:innen und lieben das agile Arbeiten. Dabei verstehen wir uns als Sparringspartner:innen für unsere Kund:innen, denn die partnerschaftliche ZUSAMMENarbeit steht bei uns im Fokus.

Das kannst Du bei uns machen

  • Du unterstützt unser Performance-Marketing-Team
  • Du planst und erstellst Kampagnen für unterschiedliche Marketingkanäle (z. B. Google Ads, Facebook/Instagram Ads und LinkedIn Ads)
  • Analytics, Tracking und Reporting, sowie das eigenständige Schalten von Social Ads Kampagnen
  • Du betreust unsere Performance Marketing-Aktivitäten und hilfst diese weiterzuentwickeln

Das passt super zu digit.ly, weil

  • Du aktuell studierst (bevorzugt im Bereich PR, Marketing, Medien..)
  • Du großes Interesse an Online-Marketing hast
  • Du über Grundkenntnisse in SEO und SEA verfügst und richtig Lust hast, Dich hier       
  • weiterzubilden 
  • Du Spaß an analytischen Aufgaben hast und Dich Formeln oder Excel-Tabellen nicht 
  • abschrecken
  • Du Dich mit den Tools für Performance-Marketing und Growth-Strategien bereits auskennst 
  • Du idealerweise schon Erfahrungen mit Werbeanzeigen auf LinkedIn, Facebook/Instagram und Googlevorweisen kannst 
Fortlaufende Deadline