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In Kürze beendet

Mut ist unser Antrieb, Zusammenhalt ist unsere Stärke. die Bayerische. Karriere für Chancenergreifer. Die Versicherungsbranche ist wie ein Schulhof – wer kleiner und weniger mächtig ist, muss ein flinkeres und kreativeres Köpfchen haben. Um mit den Großen der Branche konkurrieren zu können, sind wir - die Bayerische - sicher, dass wir bei der Transformation unseres 163 Jahre alten Start-ups die pfiffigsten Ideen brauchen. Damit uns das auch in der Zukunft weiterhin gelingt, wollen wir uns verstärken .

Das bieten wir Dir

  • Team: In unserem Team hast Du zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten und kannst Dich und Deine Ideen voll einbringen. Unser Miteinander ist geprägt durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswegen und ein gemeinschaftliches Umfeld.
  • Work-Love-Balance: Mehr Zeit für Hobbys, die Du liebst: Flexible Arbeitszeiteinteilung, Homeoffice-Möglichkeiten und 30+2 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich.
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung beispielsweise im Rahmen von Schulungen, Workshops oder Konferenzen. Darüber hinaus stellen wir Dir 5 Innovationstage pro Jahr zur Verfügung - gerne auch für ehrenamtliches Engagement.
  • Extras: Darüber hinaus bieten wir Dir zahlreiche Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Unterstützung bei der Wohnungssuche durch Mitarbeiterwohnungen, attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, 30 Tage mobiles Arbeiten im europäischen Ausland, moderne Arbeitsplatzausstattung, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine ausgezeichnete Kantine und Barista-Bar sowie vieles mehr: Benefits.

Was Dich in der Rolle erwartet

Unser Geschäftsfeld Menschversicherung verantwortet alles rund um Personenversicherungen, wie die Krankenzusatz-, Reise- und Unfallversicherung, über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.

  • Du bist für die eigenständige Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Steuerung von Marketingmaßnahmen, Aktionen im B2C und B2B Bereich zuständig – beispielsweise im Rahmen von Verkaufsunterlagen, Mailings, Anzeigen, Verkaufsstorys, Newsletter und Plattformen.
  • Im Geschäftsfeld stehst Du im engen Austausch mit den Kollegen aus allen Bereichen zu Produktgestaltungen und -kommunikationsmaßnahmen.
  • Hierbei agierst Du als Projektleitung oder -mitglied, kümmerst Dich um die Integration und Koordination der Marketingstrategien in die Vertriebswege hinein und informierst unsere Kunden über Neuerungen, Aktionsangebote sowie Partneraktivitäten.
  • Für Webseitencontent und -gestaltung, Endkundenrechner und Social Media gibst Du fachlichen Input und erstellst und begleitest Trainingsunterlagen, beispielsweise Präsentationen und Webinare.
  • Du arbeitest eng mit unterschiedlichen internen Schnittstellen (Kampagnenmanagement, Social Media, Sportmarketing, Onlinemarketing) sowie mit externen Kooperationspartnern (Werbeagenturen, Druckdienstleister, Filmproduktionen) zusammen.
  • Du bist verantwortlich für kunden- und vertriebsfreundliche Prozesse mit internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern.
  • Die Zusammenarbeit im Marketingteam rund um alle Produkte der Bayerischen machen Dein Aufgabengebiet vollständig.

Dein Profil

  • Ausbildung: Dein erfolgreiches Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die beste Basis für Deinen Einstieg in unserem Team.
  • Erfahrung: Du verfügst über Berufserfahrung im Produktmarketing, Verkaufsförderung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung oder -training – idealerweise im Bereich Versicherungen oder andere Finanzdienstleistungen.
  • Know-how: Du besitzt ein gutes Gespür für (Werbe-)Texte sowie für Trends, Zielgruppen und den Markt. Kenntnisse im Bereich Online Marketing- und Vertrieb (SEA/SEO, Affiliate-Marketing, Onlinebanner oder Social Media Marketing) sowie Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden und Tools (JIRA und Confluence) sind von Vorteil. Deine Erfahrungen im Schnittstellenmanagement und prozessuales Denken sind ein Plus.
  • Persönlichkeit: Dich zeichnen Kommunikations- und Präsentationsstärke, Organisationstalent, analytische Fähigkeiten, Kreativität und Einsatzbereitschaft sowie die Freude an der Arbeit im Team aus.
  • Begeisterung: Du hast Spaß eine wie oben beschriebene Aufgabe mit Leben zu füllen und hast Lust Dich mit Ideen und Engagement für unser Unternehmen einzubringen.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022