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In Kürze beendet

Die Abteilung PRIVATKUNDEN POST & PAKET hat die fachseitige Verantwortung für alle Kundenserviceangebote für Privatkunden im Bereich P&P. Unser übergreifendes Ziel: Kunden zu Fans machen, indem wir sie durch Qualität und Effizienz begeistern. Unser Fokus: Wir nutzen technische Innovationen, um die Automatisierung und Digitalisierung des Kundenservice voranzutreiben und das Serviceerlebnis unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern. Unsere Tätigkeiten: Definition und Umsetzung der E2E Privatkunden-Servicestrategie inkl. OnlineTouchpoints, Selfservices (z.B. Chatbot, Voicebot, Formulare), Omnichannel, Automatisierung & digitale Bearbeitung; Definition von Fachprozessen und Erfolgs-KPIs sowie Qualitätskontrolle.

Deine Aufgaben

  • Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten zur strategischen Weiterentwicklung einzelner Services, Verbesserung der Customer Journey, Digitalisierung / Automatisierung von Prozessschritten und Vermeidung von Eskalationsfällen
  • Fachliche Betreuung von Kundenserviceangeboten in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Betrieb, IT, etc.
  • Eigenverantwortliche Analyse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen hinsichtlich Customer Experience und Prozesseffizienz

Dein Profil als Trainee

  • Mindestens erfolgreicher Bachelorabschluss vor dem 1. Oktober 2025 in Logistik, Supply Chain Management, Naturwissenschaft, Technik & Ingenieurwesen oder Wirtschaft;
  • Erste Praxiserfahrung (bis zu 3 Jahren) in den Bereichen Logistik, Vertrieb, Marketing, Kundenservice oder Unternehmensberatung, bspw. durch Praktika
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamplayer mit selbstständiger strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise

Deine Vorteile

  • Individuelle Karriereentwicklung: Nach einer zentralen Einführungswoche lernst Du die Welt der Logistik in drei individuellen Programmphasen im Inland kennen.
  • Training und Betreuung: Durch integrierte Trainings, persönliche Betreuung und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Dich in Deiner individuellen Karriereentwicklung.
  • Netzwerk: Aufbau eines wertvollen Netzwerks innerhalb eines weltweit führenden Post- und Logistikdienstleisters.
  • Vielfältige Möglichkeiten: Arbeite an abwechslungsreichen und herausfordernden Projekten, die Deine berufliche Entwicklung fördern.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022