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In Kürze beendet

Wir sind die DEVK. Eine Versicherung mit einer über 135 Jahre langen Geschichte, rund 7.500 Mitarbeitenden und 4,2 Millionen Kundinnen und Kunden. Wir sind überzeugt davon, dass ein besseres Arbeiten zu einem besseren Leben führt.

In unserer Hauptabteilung Rückversicherung werden nahezu alle Rückversicherungsaktivitäten des Konzerns gebündelt. Sowohl Rückversicherungsabgaben als auch -übernahmen in den Bereichen Leben und Nicht-Leben werden hier initiiert und abgewickelt. Mit deinem Know-how verstärkst du unser Underwriting-Team und betreust unsere Kund*innen bzw. bist an der Akquise von neuen Kund*innen maßgeblich beteiligt.

Das macht deinen Job spannend

  • Mitwirkung bei der Prüfung von Rückversicherungsangeboten sowie Preisfindungen gemäß aktuarieller Methoden
  • Unterstützung und Vorbereitung der Verhandlungen mit Zedenten und Maklern sowie die Erstellung der relevanten Korrespondenz und der gesamten Kundendokumentation
  • Verwaltung und Pflege der Bestandsinformationssysteme, wie z. B. Vertragsdokumentation, Erstellen von Statistiken und die Überprüfung von Schadendaten
  • Mitarbeit bei anstehenden Projekten im Bereich Rückversicherung 
  • Analyse der Erst- und Rückversicherungsmärkte diverser europäischer Länder

Was du mitbringen solltest

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Kenntnisse in der Rückversicherung / Versicherung und / oder Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld sind wünschenswert, aber kein Muss
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Sprache ist vorteilhaft
  • Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Gutes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise in der Zusammenarbeit mit den zuständigen Underwritern
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine selbstständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Was wir dir bieten

  • Ein sicherer Job, ein attraktives Gehaltspaket (13,5 Gehälter) und eine tolle betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (38 Stunden / Woche) und umfangreiche Homeoffice-Optionen
  • Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
  • Über unseren Kooperationspartner – den pme Familienservice – bieten wir unseren Mitarbeitenden umfangreiche Beratung in allen Lebenslagen an: Von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung bis zur Begleitung in kritischen Lebensphasen
  • Ein attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV, Deutsche Bahn sowie Autobahn
  • Ein Betriebsrestaurant (inkl. Essenszuschuss für Mitarbeitende) und ein vielfältiges Gesundheitsangebot über unser Betriebssport-Programm (vor Ort und virtuell)
  • Bikeleasing, Fahrticketzuschuss und weitere interessante Benefits
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022