Die pbb Deutsche Pfandbriefbank ist eine international tätige Spezialbank mit über 800 Mitarbeitenden aus 37 Nationen. Gemeinsam finanzieren wir nachhaltige Immobilienprojekte und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Bei allem, was wir tun, wollen wir für unsere Kunden und Partner die Plattform der Wahl sein. Dafür bieten wir eine breite Palette von Finanzierungs- und Investitionslösungen für die gesamte Immobilien-Wertschöpfungskette.

Ihre Mission bei uns

  • Sie unterstützen das HR-Team beim Management des gesamten Employee-Lifecycles, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Betriebsratsmeldungen, Versetzungen, Zeugnissen, usw. und sind dabei kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Führungskräfte, als auch für die Mitarbeiter
  • Sie klären selbstständig Fragen aus den Themenbereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Personaladministration, erstellen Auswertungen und pflegen personalrelevante Daten in SAP-HR, Laufwerken und Personalakten
  • Bei Bedarf übernehmen Sie auch Sonderaufgaben und arbeiten in HR-Projekten mit

Damit überzeugen Sie uns

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung und Weiterqualifizierung (z.B. Personalfachkaufman/-frau)
  • Erfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in einer Bank
  • Kenntnisse der Personalinstrumente, Methoden und Verfahren der Personalarbeit sowie der arbeitsrechtlichen Gesetzgebung
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen; SAP/HR-Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sozial- und Beratungskompetenz, Kundenorientierung, ausgeprägte Sorgfalt und Präzision im Arbeiten

Ihr Benefit-Paket

Dafür stehen wir: Zukunftsorientiert. Verlässlich. Partnerschaftlich. Bei uns erwartet Sie ein modernes, offenes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und Flexibilität:

Work-Life-Balance

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bis zu 50 % Homeoffice
  • 30 Tage Urlaub + 5 Gleittage
  • Familienservice für persönliche Unterstützung

Top-Location in Garching

  • Modernes Büro mit U-Bahn-Anschluss
  • Autobahnnähe, kostenlose Parkgarage
  • Kantine, Barista-Bar & höhenverstellbare Schreibtische

Attraktives Gehalt & starke Benefits

  • Bonus
  • Essenszuschuss
  • IT-Zuschuss
  • Sachbezugskarte
  • Kita-Zuschuss

Die Stelle ist befristet bis 31. Juli 2026.

Klingt spannend? Dann lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten! Bewerben Sie sich mit nur wenigen Klicks - wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022