Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei aufbau- und ablauforganisatorischen Themen (fachlich-methodisch), z. B. Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsentwicklung, Einführung des Prozessmanagements
- Unterstützung in der Datensammlung, -aufbereitung und -analyse in Kooperation mit verschiedenen Einheiten des Unternehmens in verschiedenen Formaten
- Unterstützung in unterschiedlichen thematisch-fachlichen Bereichen, insbesondere Digitalisierung, Hochschulkooperation, Rohstoffsicherheit, IKI
- Unterstützung bei der Aufbereitung, Darstellung und Kommunikation von daraus gewonnen Informationen in MS PowerPoint und MS Word sowie in Intra- und Internet
- Teilnahme an abteilungsweiten Meetings und unternehmensweiten Informationsveranstaltungen
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten zu den oben genannten Themen
Ihr Profil
- Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Erste Beratungserfahrung oder Auslandserfahrung wünschenswert
- Grundlegende Kenntnisse zu Organisationsstrukturen und Prozessen wünschenswert
- Gute strategische und sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (u. a. Vorbereitung vorstandsadäquater Unterlagen)
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word, Outlook)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Die GIZ ist Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt. Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt im Unternehmen sind uns wichtig. Alle Mitarbeiter*innen sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung.
Wir unterstützen Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.