Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank: Ein integraler Bestandteil des Europäischen Systems der Zentralbanken mit bedeutender Funktion in der Finanzstabilität, Bankenaufsicht, Geldpolitik und im Zahlungsverkehr in Deutschland. Allem voran jedoch sind wir ein starkes Team aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit die Voraussetzungen für einen stabilen Euro und eine funktionierende Wirtschaft schaffen. Finden auch Sie bei uns Ihre verantwortungsvolle Aufgabe!
Einstiegstermin: laufend, nach Absprache
Dauer: drei bis sechs Monate
Ihr Einsatz bei uns
- Sie setzen im Team zielgruppengerechte Maßnahmen für Employer Branding-Kampagnen um.
- Dabei wirken Sie insbesondere bei der Arbeit in den Social-Media-Kanälen des Employer Brandings (z. B. Instagram, LinkedIn) mit.
- Dazu planen, organisieren und erstellen Sie zielgruppenspezifische Inhalte in Wort und Bild für die Netzwerke.
- Gern können Sie eigene Ideen einbringen.
Ihre Qualifikationen
- Studium im Bereich der Wirtschafts-, Geistes- oder Kommunikationswissenschaften (min. 4. Semester)
- Erfahrungen im Employer Branding von Vorteil
- Social Media-Affinität mit idealerweise Kenntnissen in der Content-Erstellung
- Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Kreativität und Überzeugungsfähigkeit
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse
Ihre Vorteile
- Vergütung Perspektiven
- abwechslungsreiche Aufgaben, zielgerichtete Einarbeitung, Vergütung abhängig von Ihrer Qualifikation
- New Work
- Homeoffice-Möglichkeiten, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, flexible und planbare Arbeitszeiten
- Zusatzleistungen
- Betriebsrestaurant, gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn), zentrale Lage
Wollen Sie unser Team bereichern? Dann sind wir schon sehr gespannt auf Ihre Bewerbung.