Deine Zukunft beginnt heute! Im Zeitalter der Energiewende setzen wir auf neue Wege sowie motivierte Mitarbeiter und kreative Köpfe.

DenkerWulf zählt zu den führenden Windparkentwicklern in Deutschland – die Wurzeln der ersten Projekte reichen bis in das Jahr 1991 zurück. Mit der Erfahrung von über 900 errichteten Windenergieanlagen und einer installierten Leistung von 1,9 GW entwickeln 240 Mitarbeitende an sechs Standorten tragfähige Lösungen rund um die Windenergie an Land. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Aspekte eines Windenergieprojekts von der Projektierung kompletter Windparks über das Repowering von Bestandsanlagen bis hin zum technischen und kaufmännischen Windparkmanagement. Bei der Vermarktung des Windstroms denken wir über die Strombörse hinaus. Auch im Bereich der Photovoltaik bringen wir die Energiewende mit ganzheitlichen Konzepten und innovativen Lösungen voran. Strombasierte Lösungen überführen auch den Mobilitäts- und Wärmesektor in eine nachhaltige Zukunft – ob über eine direkte Elektrifizierung oder intelligente Power-To-X Konzepte.

Starte auch du deinen nächsten Karriereschritt mit weitreichenden Perspektiven und trage gemeinsam mit uns einen Teil zum Klimaschutz bei.

Deine Aufgaben

  • Kaufmännische Unterstützung der Geschäftsführer von Bürgerwindgesellschaften, z.B. Abwicklung Zahlungsverkehr, Entnahmen, Vorbereitung Jahresabschluss etc.
  • Durchführung von Monatsmeetings mit den Geschäftsführern
  • Regelmäßige Aktualisierung der Liquiditätsplanungen inkl. Betriebscontrolling
  • Kommunikationsschnittstelle zwischen der betreuten Gesellschaft und den Geschäftspartnern, z.B. Steuerberater, Netzbetreiber, Direktvermarkter etc.
  • Erfüllung von Anforderungen und Kommunikation mit den finanzierenden Kreditinstituten
  • Betreuung der Landeigentümer

Das bringst du mit in unser Team

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Bank/Steuerbüro, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder ähnliche Qualifikationen
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Windenergiebranche und/oder den genannten Aufgabenbereichen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Lust auf Kontakt mit Geschäftspartnern und Kreditinstituten
  • Spaß an einer eigenverantwortlichen und proaktiven Arbeitsweise
  • Analytisches Denken und Weitsicht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Dafür lohnt es sich bei uns zu arbeiten

Miteinander und füreinander arbeiten

  • Sehr gutes Betriebsklima und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil
  • Spezialisten und kreative Köpfe mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail
  • Leidenschaft für die Energiewende und der Wunsch, die Zukunft aktiv mitzugestalten
  • Freie Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten durch Förderung der eigenen Selbstständigkeit
  • Sinnstiftende und nachhaltige Tätigkeit

Sich wohl fühlen und identifizieren

  • Modernes und familiäres Arbeitsumfeld
  • Vielzeitige und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Gesundheitsfördernde betriebliche Angebote wie Bikeleasing und Hansefit
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiter-Unfallversicherung zu deinem Schutz
  • Zahlung von 13 Gehältern
  • Veranstaltung verschiedener Firmen-Events
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022