Du willst im Bereich Risk Advisory – Financial Services in alle Aspekte des internen und externen Reportings eintauchen und dazu beitragen, die Finanzfunktion unserer Kunden zukunftsfähig aufzustellen? Unser Team unterstützt bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen rund um die Rechnungslegung bzw. Regulatorik und befasst sich mit Themen wie Digitalisierung, ganzheitliche Organisations- und Prozessoptimierung und Effizienzsteigerungsprogramme.

Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Accounting & Internal Controls (m/w/d).

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart.

Dein Impact

Als Consultant Accounting & Internal Controls (m/w/d) berätst du das Top-Management (inter-)nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement – und bringst dich in eine große Bandbreite von Themen ein.

  • Aufgabenvielfalt: Bei der Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und Managementsystemen zählen wir von Anfang an auf deinen Einsatz.
  • Entwicklung: Ob interne Revision/IT- und Lizenz-Prüfung, IT Assurance, Treasury, Cash- und Liquiditätsmanagement, Accounting, Rechnungslegung, Bilanzierung oder SAP-Systeme: In einem dieser Bereiche baust du dir tiefgehendes Know-how auf.
  • Hands-On-Einstieg: Schritt für Schritt lernst du, deine Skills bestmöglich u.a. im Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld und Finanzwesen einzusetzen.

Dein Skillset

  • Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik, Elektrotechnik, IT, Naturwissenschaften oder vergleichbar
  • Verständnis und Leidenschaft für Industrien wie Automotive, Financial Services, Life Science & Health Care, Energy und Telecommunications
  • Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrif

Deine Chance

  • Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen
  • Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits
  • Work-Life-Balance durch Mobile Working & Teilzeit, EU Remote Working, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt
  • Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch [bitte fachspezifisches Training einsetzen]
  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Bist du bereit

Unser Recruiting-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen (CV sowie Abitur-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über unser Online-Formular. Ein Anschreiben ist nicht notwendig.

Starttermin: Jobs werden häufig an verschiedenen Standorten mehrfach besetzt und du kannst flexibel jeden Monat beginnen - sofern nicht im Stellentext genannt, gibt es keinen Bewerbungsschluss.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022