Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen im Mittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von der Produktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahren bis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neue technische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländern mit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kundinnen und Kunden ausder Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung zusicherheitsrelevanten Themen reicht. Wollen auch Sie unsere Zukunftsicherer und nachhaltiger machen?
Aufgaben
- Du wirkst bei spannenden Bildungsprojekten mit und unterstützt im Seminarmanagement
- Darüber hinaus unterstützt du das Team vor Ort bei:
- der Vor- und Nachbereitung von Weiterbildungsmaßnahmen
- der Kundenbetreuung und Teilnehmerverwaltung
- der Dokumentation und Pflege unserer Datenbanken
- Zusätzlich unterstützt du im After-Sales Service und wirkst bei Marketingaktionen mit
Qualifikationen
- Immatrikulierte:r Student:in, Fachbereich Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Soziale Arbeit, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Kaufmännische Grunderfahrungen
- Routinierter Umgang mit M365
- Kundenorientierung und Organisationsgeschick
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Was wir bieten
- Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
- Spannende Themengebiete und Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Mitarbeiterevents und Netzwerkveranstaltungen
- Option zur Übernahme für eine spannende Einstiegstätigkeit