DEKRA zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der TIC-Branche (Testing, Inspection, Certification). Begonnen hat DEKRA mit der Prüfung von Kraftfahrzeugen - heute umfasst das Portfolio auch Industrie- und Bauprüfungen, Sicherheitsberatungen, die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen sowie vielfältige Schulungsangebote.
Seit Jahren verzeichnet DEKRA ein gesundes Wachstum. Dabei sind es vor allem unsere Mitarbeiter, die diese Entwicklung mitgestalten. Aus diesem Grund sorgen wir bei DEKRA nicht nur für Sicherheit in der Welt, sondern auch im Arbeitsleben unserer Mitarbeiter.
Aufgaben
- Administrative Unterstützung bei der Koordination von Kundenprojekten und Auditvorgängen sowie Berichtsprüfungen
- Mitarbeit beim Auditorenmanagement und bei der Steuerung von Kundenprojekten
- Pflege von Kundenprojekten und Datenbanken im ERP bzw. CRM-System sowie Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
Qualifikationen
- Eingeschriebene:r Student:in im Bereich BWL oder vergleichbaren Studiengängen
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Begeisterung für Nachhaltigkeitsthemen und Freude an der Arbeit in einem agilen Start-up-Umfeld
Was wir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Impact im Bereich Nachhaltigkeit
- Flexibles Arbeiten in einem motivierten, interdisziplinären Team
- Raum für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung