DEKRA zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der TIC-Branche (Testing, Inspection, Certification). Begonnen hat DEKRA mit der Prüfung von Kraftfahrzeugen - heute umfasst das Portfolio auch Industrie- und Bauprüfungen, Sicherheitsberatungen, die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen sowie vielfältige Schulungsangebote.
Seit Jahren verzeichnet DEKRA ein gesundes Wachstum. Dabei sind es vor allem unsere Mitarbeiter, die diese Entwicklung mitgestalten. Aus diesem Grund sorgen wir bei DEKRA nicht nur für Sicherheit in der Welt, sondern auch im Arbeitsleben unserer Mitarbeiter.
Aufgaben
- Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Teilnehmenden im Rahmen unserer Qualifizierungsangebote
- Du übernimmst die Korrespondenz und Kontaktpflege zu speziellen Beratungseinrichtungen und Kostenträgern
- Weiterhin begleitest die Teilnehmenden im Schulungs- und Bewerbungsprozess
- Du wirkst an der projektbezogenen Dokumentation der Beratungsdienstleistungen mit
Qualifikationen
- Immatrikulierte:r Student:in, Fachbereich Pädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Soziale Arbeit, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Kaufmännische Grunderfahrungen
- Routinierter Umgang mit M365
- Kundenorientierung und Organisationsgeschick
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Was wir bieten
- Persönliche und intensive Einarbeitungsphase
- Spannende Themengebiete und Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Mitarbeiterevents und Netzwerkveranstaltungen
- Option zur Übernahme für eine spannende Einstiegstätigkeit