Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

DEKRA zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der TIC-Branche (Testing, Inspection, Certification). Begonnen hat DEKRA mit der Prüfung von Kraftfahrzeugen - heute umfasst das Portfolio auch Industrie- und Bauprüfungen, Sicherheitsberatungen, die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen sowie vielfältige Schulungsangebote.

Seit Jahren verzeichnet DEKRA ein gesundes Wachstum. Dabei sind es vor allem unsere Mitarbeiter, die diese Entwicklung mitgestalten. Aus diesem Grund sorgen wir bei DEKRA nicht nur für Sicherheit in der Welt, sondern auch im Arbeitsleben unserer Mitarbeiter.

Aufgaben

  • Sie übernehmen abwechslungsreiche und projektbezogene Aufgaben im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
  • Sie wirken aktiv bei der Einführung neuer Tools und digitaler Prozesse mit und begleiten deren erfolgreiche Umsetzung im Unternehmen
  • Ein zentraler Fokus Ihrer Tätigkeit liegt auf dem Rollout und der Betreuung unseres neuen Kundenportals
  • Zudem unterstützen Sie in der täglichen Projektarbeit durch zentrale Schulungsmaßnahmen und sind Ansprechpartner für die Mitarbeitenden an den DEKRA Standorten in Deutschland
  • Darüber hinaus gestalten Sie die Digitalisierung unserer Serviceprozesse aktiv mit und entwickeln unsere Customer-Self-Services kontinuierlich weiter
  • Sie unterstützen beim Reporting der Aktivitäten für das Management und gewährleisten in Zusammenarbeit mit den zentralen Teams eine bestmögliche Datenqualität

Qualifikationen

  • Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in der Umsetzung von Projekten oder in der Prozessoptimierung
  • Erfahrungen in der Nutzung von Salesforce wünschenswert
  • Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands

Was wir bieten

  • Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
  • Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
  • Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
  • Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
  • Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022