Dank unserer langjährigen Erfahrung, zahlreichen Projekte und permanenten Weiterbildung sind all unsere Leistungen perfekt aufeinander abgestimmt. Als Full Service Digitalagentur konzipieren und kreieren wir Corporate Websites, Onlineshops, Google Adwords, Online Marketing-Kampagnen, Newsletter-Kampagnen, Funnel-Strategien, Marketing-Automatisationen und viele weitere erfolgsversprechenden Strategien für unseren Kunden im B2B, B2C und DTC-Bereich.

Deine Aufgaben

  • Ansprechperson für unsere Kunden hinsichtlich deren Internet-Auftritte sowie Online-Marketing.
  • Proaktive Beratung von Neu- und Bestandskunden, um diesen den bestmöglichen Nutzen aller Online-Marketing-Kanäle aufzuzeigen und hieraus Aufträge für unsere Agentur zu generieren.
  • Konzeption, kreative Entwicklung und operative Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen wie z. B. Social-Media-, ADS-, SEO-, E-Mail-Newsletter-Kampagnen o.ä. mit Text-, Bild-, und Videoformaten.
  • Eigenverantwortliches Überwachen aller relevanten KPIs sowie Erstellung von Reportings und komplexen Analysen für eine kontinuierliche Optimierung der Performance Maßnahmen.
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Projektmitgliedern und unseren Kunden.
  • Fortlaufende Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung.

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ Studium mit kreativem und betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL, Online Marketing, Kommunikation). Beispielsweise in folgenden Bereichen: Bachelor of Arts Digital Media (DM) bzw. Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (IMUK).
  • Wünschenswert ist eine Weiterbildung im Bereich: Google ADS Zertifizierung, Social Media oder Online Marketing Manager.
  • Kenntnisse im Umgang mit den klassischen Tools wie bspw.: Google ADS, Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio, Facebook Business-Manager, Facebook Creator Studio, LinkedIn Campaign-Manager, Microsoft Bing Ads.
  • Gutes Verständnis der technischen Sachverhalte, analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität und Sensibilität in Bezug auf Branding- und Performance-KPIs.
  • Ideal, aber keine Grundvoraussetzung: digitale Bildbearbeitung in den Grafikprogrammen Adobe Photoshop und Illustrator.

Das Macht Dich Aus

  • Du magst digital mehr als Papier.
  • Du liebst Kennzahlen lieber als schnörkelige Social Media Posts.
  • Dich begeistern Neuerungen und Trends im Bereich Online Marketing.
  • Du bist kommunikationsstark und liebst den Umgang mit unseren Kunden.
  • Du hast einen großen Ehrgeiz für den Verkauf von Dienstleistungen.
  • Du bist detailgenau und hast eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise.
  • Du hast eine ausgeprägte Kreativität.

Das Gibt Es Bei Uns

  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit vielversprechender Zukunftsperspektive.
  • Dich erwartet ein moderner Arbeitsplatz in der Ulmer Stadtmitte, mit einem kleinen, motivierten Team.
  • Fundierte Einarbeitung in die fachlichen Themen, in denen du dich (noch) nicht sicher fühlst.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022