Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.600 Standorte umspannendes Filialnetz in 31 Ländern, mehr als ca. 8,1 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 48.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.
Aufgaben
- Du übernimmst vielfältige und spannende Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts im Bereich Marketing.
- Du unterstützt das Team bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Marketingmaßnahmen, Promotions und Events sowie der Aufbereitung von Marktforschungsstudien.
- Shootingvorbereitungen (u.a. Organisation, Bestellung und Versand von Musterschuhen)
- Du koordinierst und dokumentierst Meetings und Events.
- Die eigenständige Erstellung von Präsentationen bspw. von Aktionsauswertungen oder Screenings von Marktteilnehmern und Wettbewerbern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
- Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du kleinere, selbstständige Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen.
Profil
- Du befindest sich im fortgeschrittenem Studium (ab 3. Semester) der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbarem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing.
- Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Power Point, sowie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich.
- Des Weiteren hast Du ein Gespür für Mode und Trends.
- Du überzeugst mit Verantwortlichkeit und Eigenständigkeit.
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Benefits
- mobiles Arbeiten
- Personalrabatt
- 30 Tage Urlaub