Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein ca. 4.700 Standorte umspannendes Filialnetz in 34 Ländern, mehr als ca. 8,7 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 49.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.

In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden (m/w/d) auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, Kundenzentrierung, datengetriebenes Arbeiten, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir geben dir die Möglichkeit, dein theoretisches Wissen aus dem Studium mit praktischen Erfahrungen in der betrieblichen Marktforschung bei Deichmann zu verknüpfen. 

Aufgaben

  • Du wirst das Praktikum in einem der sechs Global Marketing Departments absolvieren: Content Factory, Social Media, Brand & Licensing, Global Brand Competence Center, International Media oder Market Research & Consumer Insights und dabei tiefe Einblicke in die Welt Europas größten Schuhhändlers erhalten
  • Du arbeitest aktiv an operativen sowie strategischen internationalen Projekten mit, z.B. Planung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung von globalen Kampagnen, Koordination der Zusammenarbeit mit unseren Partner Brands, Marketing- und Media-Strategie, Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Du erstellst Content für die Deichmann Social Accounts
  • Du lernst die wichtigsten KPIs im Marketing und die damit verbundenen Wirkungsweisen und Zusammenhänge kennen
  • Du arbeitest im Rahmen deines Praktikums cross-funktional mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, anderen Departments, Ländern und externen Agenturen
  • Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft

Profil

  • Du hast die ersten Semester deines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, überdurchschnittlich erfolgreich absolviert
  • Praktische oder internationale Erfahrungen, z.B. durch frühere Praktika oder Auslandssemester, sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel
  • Überzeugende Kommunikations- und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Teamplayer, Hands-on Mentalität und eine lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstmotivierte, kreative und aufgeschlossene Persönlichkeit

Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022