Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produktionsstandorten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unternehmensgruppen für Farben, Lacke, Bautenschutz und energiesparende Wärmedämm-Verbundsysteme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.

Das erwartet dich

  • Du wirst hauptsächlich im Bereich IT FieldService tätig sein und die Kollegen beim Austausch von End of Life Devices (iPhones, iPads, Laptops, etc.) unterstützen.
  • Du unterstützt EndUser beim Austausch ihrer Endgeräte und stehst als Ansprechpartner für Fragen und Probleme während des Prozesses zur Verfügung.
  • Du erstellst und aktualisierst Benutzerhandbücher und Dokumentationen, um einen reibungslosen Ablauf des Gerätewechsels zu gewährleisten.

Das bringst du mit

  • Du absolvierst aktuell ein Bachelor oder Masterstudium im IT-Umfeld oder ein verwandtes betriebswirtschaftliches Studium.
  • Du bist geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint).
  • Du bringst Begeisterung und Interesse am Thema EndUser Service und einen ausgeprägten Servicegedanken mit.
  • Ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative zeichnen dich aus.
  • Du bist zeitlich flexibel an 16 Wochenstunden neben deinem Studium.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022