In Kürze beendet
Das Team Markenstrategie verantwortet die Markenidentität und -positionierung, gibt Leitplanken vor und positioniert die Marke DATEV für eine langfristige Zukunftssicherung im Markt. Das Team kümmert sich um das DATEV-Markendesign und stellt die Markenelemente bereit, damit die Kontaktpunkte ein konsistentes und kohärentes Markenerlebnis sicherstellen können.
Das sind die Aufgaben
- Du wirkst mit beim Prozess der Produktnamensgebung, stimmst dich dabei im Team ab und arbeitest mit Fachbereichen, dem Marketing und der Rechtsabteilung zusammen.
- Du unterstützt beim Thema Design-Management, u.a. beim Aufbau von Design-Prozessen und Organisationstrukturen.
- Du erstellst Unterlagen, Präsentationen und Übersichten.
- Du pflegst SharePoint-Seiten und unterstützt im Tagesgeschäft.
Das suchen wir
- Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation.
- Du besitzt eine ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit und hast erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten, vorzugsweise verfügst du auch über Basiskenntnisse in Adobe-Produkten.
- Du hast während des Studiums Deine Begeisterung für das Markenmanagement entdeckt oder bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
- Du gehst strukturiert und gewissenhaft neue Herausforderungen an und findest dich schnell in neue Themen ein.
- Du bist aufgeschlossen, zeigst Eigeninitiative und arbeitest gerne im Team wie auch selbstständig.
Das bieten wir
- Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
- Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
- Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten