DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!

Die DATEV Niederlassung Kassel freut sich auf Deine Unterstützung. Wir sind ein junges Team und können regelmäßig und im Vorfeld fest geplante Arbeitsunterstützung gut gebrauchen. Wir freuen uns auf das persönliche Kennenlernen.

Das sind die Aufgaben

  • Du unterstützt die Teams in der Niederlassung Kassel bei administrativen Aufgaben.
  • Du arbeitest in der vertrieblichen Kundenansprache mit.
  • Du unterstützt im Telefonmarketing und der Kundenbetreuung.
  • Du bearbeitest Kundenanliegen flexibel und zielgerichtet.
  • Du stellst DATEV-Produkte und Dienstleistungen vor und vermarktest diese.

Das suchen wir

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden.
  • Du hast bereits erste Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung sammeln können.
  • Du bist kommunikationsstark und überzeugend, auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden.
  • Du hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt.
  • Du besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office.

Das bieten wir

  • Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
  • Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
  • Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten
  • Und vieles mehr…
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022